PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkerzengesichter



Kaffeenase
05.08.2009, 09:54
Zündausfälle bei längerem Vollgas!!
Hallo,
mein Elystar 50 Advantage hat jetzt 4250 Km unten alles Original soweit, ich war auf der Heimfahrt überwiegend Überlandstraßen da gebe ich natürlich ob Berg ab oder Berg auf Vollgas, doch Gestern hatte ich bei längerem Vollgas auf ebener Strecke ein Aussetzer meiner Zündung. Ich habe jetzt gerade meine Zündkerze mir angeschaut, und muß sagen, das Ablagerungen An den Katoden bzw. auf der Anode. Habe ich auch bis jetzt noch nicht gesehen das es so etwas gibt.
Aber man lernt nie aus habe mich daher mal schlau gemacht und frage mich nur wie so was passieren kann. Na ja egal ich hoffe das der Kundendienst mir die Kiste genau überprüft. Und hier mal ein paar Beschreibungen ich hoffe das diese auch aus dem Google stimmen.
Grüßle die Kaffeenase Heinz.

Hier zu auch folgenden Link http://freenet-homepage.de/rod/Kerzenbild/gesichter16.htm

Fonsis
05.08.2009, 14:31
Hi Kaffeenase,
danke für die Info. Also solche Zündkerzen wie auf der Website habe ich auch noch nicht gesehen. :eek:

Kaffeenase
06.08.2009, 04:58
Hi Kaffeenase,
danke für die Info. Also solche Zündkerzen wie auf der Website habe ich auch noch nicht gesehen. :eek:
Hallo Bernd,
ja habe auch nicht schlecht gestaunt. den bis her meine ganzen Motoren ob damals mit 15 Jahren die Mofas oder die alten 2 Roller von mir, habe immer bis jetzt eine sehr gute verbrennung gehabt, Mausgrau ohne irgend welchen blödsin auf dem Material, ich habe damals ja schon gewust dasdas optimal ist. wusste das aber auch nur damals weil mein Vater einst mal KFZ Mehanicker gelernt hatte. aber das der Elystar solche ablagerungen mitsich bringt hätte ich nicht so ganz gedacht. Jetzt muß ich mal schauen, was mein Peugeot Händler Sauer sagt zu diesem Motor, aber im ganzen ist das schon so ziehmlich erschreckend oder??

grüßle die Kaffeenase