PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl Regler



favory
05.08.2009, 11:35
Alle alle zusammen !

Hab eine kleine Frage viele sagen das mein Roller zu viel Öl schluckt. Aber ich kann ein Regler finden. Kann es sein das der Ludix Trend 50 keinen hat.:confused:

Thx im voraus.

Pietje
05.08.2009, 13:49
Hi,
Den Ölverbrauch kann man nur durch eine andere Einstellung der Ölpumpe beeinflussen. Das kann man normalerweise nur in der Werkstatt machen lassen. Niemand weiss als normaler Fahrer ausserdem wieviel Öl ein Motor braucht, damit kein Kolbenfresser entsteht. Das weiss nur ein Fachmann.
Der Ludixmotor verbraucht offensichtlich mehr als andere Motoren. Normalerweise kann man 1 l / 1000 km rechnen.
Beim Ludix ist er deutlich höher. Meiner verbraucht auch bis zu 1,3 l.
Hier noch ein Zitat aus einem Test von "Scooter & Sport" 2/2008:
Der luftgekühlte Zweitakter sorgt im federleichten Ludix für eine beachtliche Beschleunigung. Dafür verbraucht das Triebwerk aber auch ziemlich viel Schmieröl.
Der Testverbrauch lag hier bei 1,17 l/1000 km.
Das hat auch mit der verwendeten Ölsorte nichts zu tun. Damit kann man lediglich die Rauchentwicklung beeinflussen, falls deine Frage darauf abzielte.
Tschüss
Pietje

favory
05.08.2009, 13:56
Super danke danke.

Ja weil ich hab so ein kleines porblem. Also es geht darum, dass ich einen Sportauspuff von zx habe und dadurch mein anzug sehr schlecht würde.

Oder zB wenn ich auf 50 bin und auf 30 runterbremsen muss und dann wieder beschleunigen will kommt der kaum voran.

Kann sein das da schreib fehler sind ;)

Glückspirat
05.08.2009, 15:12
Der Ölverbrauch wird über ein Steuergerät elektronisch geregelt und überwacht. Einstellen kann man da nichts.

Wenn du beim Beschleunigen ein Loch hast passt vermutlich die Hauptdüse nicht mehr. Sie ist zu klein. Du mußt eine größere verbauen.

favory
05.08.2009, 15:39
Ok und woher bekomme ich so eine größe hauptdüse ? Kenn mich da leider nicht so gut aus. Bin halt noch neu wenn es um sowas geht :D

Thx

Glückspirat
05.08.2009, 18:29
Frag mal bei deinem Händler ob er eine größere Düse für dich hat. Wenn nicht dann im Zubehörhandel.

Pietje
05.08.2009, 20:10
Der Ölverbrauch wird über ein Steuergerät elektronisch geregelt und überwacht. Einstellen kann man da nichts.

@Glückspirat
Das mit dem Öl und dem Steuergerät scheint unsere Frage zu sein. Dreimal in den letzten Wochen:D
Und ich dachte, dass die elektronische Steuerung einstellbar ist. Also wenn der Verbrauch sich ändert liegt demnach ein Defekt vor. Mal wieder etwas schlauer geworden.;)

favory
06.08.2009, 17:24
Ja das mit der Düse hat ganz gut geklappt. War eine 56 HD drin hab jetzt eine 58 HD. Bin aber noch net ganz zufrieden. Meint ihr eine 60 HD wäre besser ? Also wird dadurch der Anzug vllt besser ?