PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollleuchte ABS



budi
05.08.2009, 11:36
Hallo,
habe seit kurzem das problem, dass die kontrollleuchte ABS erst verspätet erlischt. Also normal wäre ja dass sie, sobald ich losfahre, ausgeht. Bei mir ist es aber so, dass ich schon 200m -300m fahren muss bevor sie ausgeht. Hat das irgend etwas zu bedeuten??:confused:
Aufgefallen ist mir auch, das bevor ich den Jet Force starte (nur zündung an) die bremsleucht angeht und erst kuze zeit später nach dem ich den Jet Force gestartet habe wieder ausgeht. Dann scheint die funktion aber i.O. zu sein.:confused:

Gruß budi

Oli G.
05.08.2009, 18:20
Seit wann hat der Jet Force denn ABS, das ist mir neu :D

budi
05.08.2009, 19:15
Seit wann hat der Jet Force denn ABS, das ist mir neu :D

Nun ja, meiner hat es seit 2 jahren und ich vermute, dass es das davor auch schon gab.:26:

TR4X
12.08.2009, 18:00
Seit wann haben allgemein Roller denn ABS!?!?! Meinst du damit

das Anti-Blockier-System oder
das Anti-Beschleunigungs-System?^^

du meinst sicherlich die Kontrollleuchte, die Rechts neben der Ölkontrolllampe. Die sollte allerdings nur dann an sein, wenn du auf Zündung stehen hast, der Roller jedoch nicht an ist!

Glückspirat
13.08.2009, 07:09
Es gibt beim Jet Force 125 sehr wohl Ausführungen mit ABS.

@TR4X
Mit ABS ist das Antiblockiersystem gemeint.

@budi
Wenn die Kontrolleuchte später erlischt bzw. nicht mehr ausgeht kann der Sensor am Vorderrad defekt sein. Wenn das der Fall ist funktioniert üblicherweise auch der Tacho nicht oder setzt aus.