PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff! ???für die Straße zugelassen???



chappi
05.08.2009, 15:04
Ich schau mich gerad nach nem neuen Auspuff für meinen 50er Elyseo um.
Bin dann unter anderem bei Louis gelandet.
Hab mir diesen ausgeguckt:Stage 6 Replica Sportauspuffanlagen mit EG-BE:



Stage 6 Replica Sportauspuffanlagen mit EG-BE
Die Stage 6 Replica Sportauspuffanlage zeichnet sich durch ein trendorientiertes Design, sowie starkes Preis-Leistungsverhältnis in Sachen Qualität und Durchzugskraft aus.
Bei der Entwicklung wurde auf die Erfahrungen des hauseigenen Stage 6 Scooter-Rennteams zurückgegriffen, was dieser Auspuffanlage zum Testsieg in der Zeitschrift Motoretta verhalf.

* Leicht modifizierte Krümmergestaltung, für mehr Kraft im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und 2-teiliger Flansch.
* Feder am Endschalldämpfer
* sportliche Optik und starker Sound.
* Mit EG-BE.
http://www.louis.de/_10a681ad5e4845ee563f34858db349a4a7/shop/shop_article_big.php?IMG=10031791_840_FR01_09&TITLE=10031790

Dieser ist doch für die Straße zugelassen oder??? :confused:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Auspuff???

Lapping
05.08.2009, 18:17
Soweit mir bekannt ist hat der Straßenzulassung.Sicherheitshalbe frage aber bei Tante Louis nach.Auf jeden Fall soll mit dem Teil der Elyseo zu einer noch besseren Bergziege werden.

chappi
05.08.2009, 19:08
Habe gerade was dazu vom TÜV-Hanse gefunden!

Vielleicht hilft es ja noch anderen!
Siehe Anhang

Fonsis
06.08.2009, 13:54
Wenn er das EG Kennzeichen hat, ist er auch zugelassen.

Allerdings machen mich die Kundenrezis etwas stutzig:



Bewertet von:
Man Baur

Erstellt am 26.05.2009 um 17:00 Uhr

* * *

Guter aber lauter Sportauspuff
Habe mir diesen Auspuff für den Peugeot Elystar 50 Advantage gekauft. Die Qualität ist gut.

Montage: Geht relativ leicht, nur leider scheuert der Auspuff an der Verkleidung. Dadurch ging Lack ab... Habe dies behoben in dem ich Unterlegscheiben und längere Schrauben verwendet habe. (nicht im Liederumfang)

Leistung: Beschleunigung im Vergleich zum Serienauspuff sehr schnell. Bergauf hingegen ist er bis zu 15 km/h langsamer !!!
Bergab hingegen bis zu 15 km/h schneller.
Auf der geraden fährt der Roller trotz aller Drosseln auf einmal fast 60. Das sollte allerdings auch nicht sein. Will den ja legal fahren.

Lautstärke: Viel zu laut, das finde ich schon übertrieben.

Fazit: Der Auspuff hat durchaus seine Qualitäten, nur ich persönlich finde ihn viel zu laut. Außerdem ist es ein Unding das er trotz aller Drosseln 60 km/h schnell wird. Mit dem Oriauspuff kam ich auf circa 53 km/h laut Tacho.


Ist ja nett, wenn der Roller etwas schneller wird. Aber 15 km/h Verlust bei bergauf finde ich nicht mehr verhältnismäßig. Vom Krach scheinbar ganz zu schweigen.

chappi
06.08.2009, 17:23
Ich hab mich noch woanders umgehört! und mehrere postive Meinungen und keine sschlechte zu dem Auspuff gehört! Den angeblichen Leistungsverlust beim bergauf fahren konnte auch keiner bestätigen!
Wer sich einen Sportauspuff bestellt sollte mit sattem Sound rechnen;)

Werd ihn bestellen und dann mal berichten!

Ghostrider1977
06.08.2009, 18:01
Wenn er das EG Kennzeichen hat, ist er auch zugelassen.

Allerdings machen mich die Kundenrezis etwas stutzig:




Ist ja nett, wenn der Roller etwas schneller wird. Aber 15 km/h Verlust bei bergauf finde ich nicht mehr verhältnismäßig. Vom Krach scheinbar ganz zu schweigen.

He Fonis das ist ja meine Kundenrezession :D
Ist wirklich so wie ich das beschrieben habe !
Mit dem Bergauffahren hat der Händler nachgeholfen. Der hat andere Variorollen mit 15X12 reingebaut und seitdem fährt der auch Bergauf mit 55 laut Tacho. Und die 60 laut Tacho auf der geraden sind laut GPS echte 53 km/h. Zwar etwas zu schnell, hatte bis jetzt aber noch keine Probs mit den Grünen.

chappi
06.08.2009, 18:33
ich hoffe einfach mal das er bei mir gut läuft is ja auch vom Rollermodell abhängig.

schaky
11.08.2009, 11:30
ich hoffe einfach mal das er bei mir gut läuft is ja auch vom Rollermodell abhängig.

Nicht nur vom rollermodel, sondern von der Abstimmung der Variomatik!
Da müssen wesentlich leichtere Gewichte rein!
Der Pott ist aber echt megalaut!

Ghostrider1977
12.08.2009, 11:43
Da müssen wesentlich leichtere Gewichte rein!

Hi, mußte ich nichtmal wechseln. Habe andere Varirollen verbaut mit 15x12, hat wohl den gleichen Effekt.

Lapping
07.09.2009, 23:27
Ich habe jetzt bei meiner Elyseo einen Sito plus entdrosselt anbringen lassen,sowie neue 7 Gramm reinmachen lassen.Auch die Variodrossel wurde ausgebaut.
Solobetrieb:Gerade=70km/h
Bergauf (10%)=45km/h
Bergab (10%)=90km/h
mit Sozia: Gerade=65km/h
Bergauf(10%)=35km/h
Bergab(10%)=90km/h
alle Geschwindigkeitsangaben sind GPS gemessen;Tacho zeigt durchweg ein +von 10km/h an.