PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufgeräusch



Liesi
13.08.2009, 14:57
Hi leute,

ich hab eine speedy 2 LC und ein kleines problem bei meinem hinterrad: seit kurzem kann ich dort ein laufgeräusch hören, d.h. es klingt wie wenn eisen auf eisen leicht schert.

der beim pickerl/tüv hat gemeint dass es entweder mit den lagern oder mit den variatorrollen zusammenhängt - war sich aber auch überhaupt nicht sicher. war auch nur als "leichter mangel" gekennzeichnet, aber trotzdem würd ich das gerne beheben bevor ich irgendwas noch mehr hin mach.

oder könnte auch mit dem untersetzungsgetriebe zu tun haben, da ja lt. betriebsanleitung genau 0,12 L öl rein muss und ich das noch nie überprüft hab (2003 gekauft, ca. 9.000 km gefahren).

kennt jemand dieses problem bzw. könnt ihr mir einen tipp geben an was es liegen kann - ich würd gerne vorab den aufwand und das techn. verständnis für die behebung des fehlers abklären, damit ich weiß ob ich mich mit reparaturhandbuch selbst ran trau oder es in die werkstatt stell.

danke

Speedy-15
17.08.2009, 19:05
hmmm also das geräusch kann aucch von der frichluftpumpe kennen
die gibt schonmal so geräusche ab die ist am motorblock und der schklauch der an der frischluftpumpe ist geht zum auspuff wo der schlauch befetigt ist
oder hast du einen Sportauspuff ?
wenn ja einfach die seitenverkleidung abnehmmen und die frischluftpumpe ausbaune die du bei einem sprotpott nicht brauchst ganz einfach ist das ausbauen auchn icht nach einer anleitung musst du mal im internet suchen !

abikajol
16.10.2009, 20:24
Wenn es vom hinterrad komt kan das vom getriebe sein dann machen es die ritzel .stell das ding mal auf denn ständer und dreh am hinterrad schau ob du was hörst.Kan aber auch vom Kickstarter sein das der denn kranz von der vario berührt .