PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchzugproblem



Karlchen1
14.08.2009, 11:00
Hallo,

Meine Ely ist von Baujahr 2001. Habe sie direkt nach dem Neukauf entdrosseln lassen von einer Rollerwerkstatt. Sprich Blindrohr zuschweißen lassen und den Distanzring entfernen lassen.
Die Ely hatte einen guten anzug und Endgeschwindigkeit, laut Tacho 75.
Jetzt hatte ich den Distanzring vor 2 Wochen wieder einbauen lassen und die Endgeschwindigkeit war bei 60. Gefiehl mir nicht, so hab ich den Distanzring wieder entfernen lassen.
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Da es hier im Schwarzwald immer bergauf und bergab geht, läuft sie wenns bergab geht bis zu 85. Alles OK. Wenn ich jetzt aber wieder Bergauf fahren will kommt die nicht mehr in die gänge. Hört sich an als wenn die das Gas net so richtig anehmen will. Ich spiele mit den Gas und es tut sich nichts, wird immer langsamer. Die Dreht auch nicht mehr so hoch wie sonst. Sondern brummt richtig tief. Als wenn die ihre übersetzung nicht erreicht. Wenn ich dann anhalte und mit den Gas 1-2mal aufdrehe und dann den Berghochfahre oder eine Steigung kommt die wieder ganz normal.
Für mich hört sich das so an als wenn die Übersetzung nicht mehr so richtig reagiert. Oder die Gewichte hängen.
Weiß jemand Rat?
Meine Ely hat jetzt 6500 Km drauf.

joergs62
14.08.2009, 22:44
Hallo Karlchen1,

das hört sich an, als ob die Vario nach Höchstgeschwindigkeit (= äußerste Stellung der Riemenscheiben der Vario) im Teillastbereich nicht mehr zurück stellt auf eine erforderliche niedrigere Übersetzung.

Karlchen1
14.08.2009, 23:39
Hallo Joergs62,
denk ich mir auch so. Aber was mache ich daran?
Eventuell neue Variorollen?

mh