PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Teile machen Kummer?



berliner
14.08.2009, 21:53
Hallo Leute,

ich wollte mich mal nach den Sorgenkindern, also den Teilen erkundigen, die beim Vivacity tendenziell anfällig sind. Ich möchte mir einen Gebrauchten kaufen und würde dann dort genauer hinschauen. Was ist sonst so allgemein beim Kauf zu beachten? Ich danke euch schonmal und hoffe, dass ich in Zukunft hier weiterhelfen kann und mich eher selten mit technischen Schwierigkeiten an euch wenden muss :-)

olli
14.08.2009, 22:35
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://motorroller-info.de/gebrauchtkauf.html

Du solltest dir außer dem Roller auch den Verkäufer ansehen, bei einem 16jährigen mußt du unter Umständen damit rechnen, daß der Roller frisiert ist und viel daran rumgeschraubt (sorry an alle, die das nicht machen) wurde,was bei einem Renter wohl eher nicht der Fall sein dürfte.

Von der Sache her könnte alles oder auch nichts kaputt sein...:D , gut, daß du dich bei deinem Gebrauchtkauf für einen Markenroller entschieden hast, da ist die Chance, daß nichts defekt ist doch ziemlich hoch...:D

Beachte nicht nur die technische Seite sondern auch die "optischen" Mängel: eine gerissene Verkleidung oder ein kaputtes Lampenglas kosten auch Geld und wollen irgendwann repariert werden...

berliner
15.08.2009, 00:09
Oh ja - das hat mir gut weiter geholfen. Vielen Dank. Kann deiner Signatur übrigens nur zustimmen - und wenn schon Verbot, dann für alle...