PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger



scooterfan
18.08.2009, 11:56
Hallo
Heiße Franz und bin in Haag NÖ zu Hause
Habe noch kein 2rad,möcht mir aber sobald als möglich eine kaufen.Bin nach längeren stöbern auf die Satelis 125 Compressor gestoßen.Ich finde sie optisch sowie technisch spitze:).Was die zuverlässlichkeit betrifft möchte ich gern von Euch wissen ob die Mängel die man des öftern liest (Auspuffverschleiß,verzögerte Gasannahme usw) schon halbwegs beseitigt sind.
Danke

Glückspirat
18.08.2009, 12:18
Hallo Franz!

Herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board. Der Kompressor ist ein 1A Fahrzeug. Ein Problem mit der Gasannahme gab es nur bei den ersten Modellen mit Saug Motor. Von defekten (scheppernden) Katalysatoren hörte ich bislang nur bei Modellen aus Deutschland.

Am besten ist du suchst dir einen Händler wo du die Möglichkeit einer Probefahrt hast. Ich denke du wirst begeistert sein.

scooterfan
24.08.2009, 13:45
Ok, nächste Frage:Gibt es auch in Österreich Satelis-treffen
Danke Gruß Franz

Glückspirat
24.08.2009, 15:18
Ein Treffen wie es die SRFD veranstalten gibt es in Österreich nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es einige österreichische Satelis Fahrer gibt die von einer gemeinsamen Tour nicht abgeneigt sind. Die Frage ist nur ob sie hier mitlesen bzw. nicht zurzeit im Urlaub sind.

scooterfan
18.09.2009, 11:31
Hallo,habe mir gestern eine Satelis 125 Kompressor Executive bestellt.(Meine Vorfreude ist riesig.)Es war etwas schwierig denn ich wollt nur eine Rote.Leider aber werden nach Österreich nur graue und schwarze geliefert .Die einzige möglichkeit war,die rote Verkleidung mitbestellen und dann beim Händler ohne Zusatzkosten umbauen.
Von Zubehör her möchte ich noch 4 Windabweiser und Alu-Trittbleche.Könnt Ihr mir Helfen??
Danke
Gruß Franz

Scarabeo
18.09.2009, 15:46
Hallo Franz,
die Windabweiser bekommst Du bei Deinem Händler und die Alu-Tritte bei ebay. Die Windabweiser sind eine feine und nützliche Sache.

olli
18.09.2009, 20:12
Hallo Franz,
.... und die Alu-Tritte bei ebay....
aber teilweise zu horrenden Preisen!!!

Mein Tipp: ein Alu- Riffelblech 1000x200mm 1,5mm dick (auch andere Abmessungen erhältlich) kostet im Baumarkt (Hornbach) ca 10€ - eine Schablone aus Pappe kann man sich selbst schnippeln und verschiedene Versionen ausprobieren und wenn man sich den Zuschnitt des Alus mit der Flex oder einer Blechschere nicht zutraut - macht es die nächse kleine Schlosserei sicherlich für ein Paket Kaffee...

scooterfan
20.09.2009, 12:09
Gute Lösung,werde ich machen

Danke :)

Gruß Franz

scooterfan
03.11.2009, 01:48
Hallo Satelis-Freunde
Habe vor 14 Tagen meine 125er K15 abgehohlt. Ich hatte 35 Jahre kein Moped mehr gesteuert und ich war von Anfang an von meiner 'Liesi' begeistert. Ist echt ein super Roller. Wollte unbedingt eine Rote, die es aber normal in Österreich nicht gibt, hatte es aber trotzdem geschafft.Fotos folgen in kürze
Wenn es gute Tipps gibt wäre ich sehr dankbar,vor allem auch wegen der Aufrüstung auf K20
Ist zwar schon fast Winter,aber es sind drotzdem viele die durchfahren müssen die ich eine Unfallfreie Fahrt wünsche
vlg Franz