PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50er Looxor TSDI läuft mal wieder nicht richtig



tuennes
24.08.2009, 11:26
Hallo Leute,
nachdem ich hier sehr nützliche Tipps zur Reparatur meines Rollers erhalten habe, gehen die Probleme schon wieder los.
Mein Roller hatte Probleme mit dem Kaltstart, ging im Stand immer wieder aus und lief erst nach ca. 2 km einigermassen rund im Stand.
Habe alle Kabel kontrolliert, Anschlüsse der Schläuche nach Undichtigkeiten abgesucht, Membrane ausgewechselt und den Zylinder-Kopf gereinigt. Auch die Kerze ist neu und sieht ganz gut aus. Eine Zeit lang lief der Roller auch gut, nahm Gas an, lief auch im kalten Zustand gut. Jetzt habe ich die selben Probleme wieder. Roller startet, läuft einige Sekunden und geht dann aus.
Wenn ich losfahre, läuft er wunderbar, aber an der näcsten Ampel stirbt der Motor wieder ab, bis ich einige Kilometer gefahren bin.
Ach ja, die Drosselklappe habe ich bestimmt schon 10x initialisiert, aber auch das bringt keine Verbesserung.
Der Fehlerspeicher ziegt immer wieder an, dass Drosselklappe im oberen und unteren Bereich fehlerhaft ist. Also die Drosselklappen-Einheit sieht ja nun recht übersichtlich aus und funktioniert ja in 1. Linie mechanisch. Kann es trotzdem sein, dass diese Einheit mit der Zeit verschleisst? Oder ungenau arbeitet? Der Roller hat gerade mal 2.500km gelaufen.
HILFE......dieser Roller treibt mich noch in den Wahnsinn

Glückspirat
24.08.2009, 11:39
Grüss dich!


An der Drosselklappe hängt ein Potentiometer welches die Stellung der Klappe misst und die Werte an die zentrale Recheneinheit schickt. Natürlich kann dieses Potentiometer einen Fehler haben.

tuennes
24.08.2009, 19:03
Hi Glückspirat,
vielleicht hast Du Recht, aber ich befürchte, eine neue Drosselklappeneinheit
kostet als Originalteil dann wieder ein kleines Vermögen......