PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5000 Inspektion



miado1356
25.08.2009, 13:39
moin,moin aus Hamburg
meine Frage: Werden bei der 5000 Km Inspektion auch die Variorollen gewechselt oder ist die Lebensdauer höher. Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
miado1356

Ghostrider1977
25.08.2009, 17:56
Hi, die Variorollen werden bei der 5000km Inspektion nicht gewechselt.
Wann genau weiß ich aber leider nicht auswendig, da ich mein Servicebuch gerade nicht zu Hand habe.

Kaffeenase
26.08.2009, 08:14
moin,moin aus Hamburg
meine Frage: Werden bei der 5000 Km Inspektion auch die Variorollen gewechselt oder ist die Lebensdauer höher. Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
miado1356
Hallo, Du, ich habe auch mallör mit dem 5000 anscheinend bin ich nicht der einzelfll hier, doch leider schreibt niemnd dazu. bei mir hate man die variomatik nicht überprüft, nicht einmal den deckel aufgeschraubt, doch es steht klip und klar als pflicht im wartungsheft, v steht für überprüfen und gegebenfalls austauschen ich habe heute morgen jetzt selbst aufgemacht, muss saen variomatikrollen sind nach 4200 km schon defekt, abgenutzt.
keilriemen ausgeleiert. das werde ich jetzt nun den peugeot leuten selbst sagen , will das die werkstatt ärger bekomt und ihren job wieder ernster machen.
grüßle die kaffeenase

Glückspirat
26.08.2009, 08:34
Die Rollen sind bei 5000 km zu kontrollieren. Das steht so im Serviceheft.
Siehe dazu http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3721

miado1356
26.08.2009, 13:58
Hallo, Du, ich habe auch mallör mit dem 5000 anscheinend bin ich nicht der einzelfll hier, doch leider schreibt niemnd dazu. bei mir hate man die variomatik nicht überprüft, nicht einmal den deckel aufgeschraubt, doch es steht klip und klar als pflicht im wartungsheft, v steht für überprüfen und gegebenfalls austauschen ich habe heute morgen jetzt selbst aufgemacht, muss saen variomatikrollen sind nach 4200 km schon defekt, abgenutzt.
keilriemen ausgeleiert. das werde ich jetzt nun den peugeot leuten selbst sagen , will das die werkstatt ärger bekomt und ihren job wieder ernster machen.
grüßle die kaffeenase
also ich habe keine Probleme mit dem Händler, sondern meine Frage lautet, wieviele Kilometerleistung die Variorollen nutzbar sind.

miado1356
26.08.2009, 14:01
Ich wollte gerne einmal wissen, wie lang die Lebensdauer ( in Km ) berechnet werden. Gibt es hier eine Vergleichsmöglichkeit?? ca 10.000 km oder ähnliches.
Danke