PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : snake furious geht ni mehr an



tb91
25.08.2009, 13:51
heidiho ^^
ich hab mich extra wegen meinem prob hier angemeldet, hoffentlich könnt ihr mir helfen ....
und zwar:
mein snake ist 2007er baujahr (oder 08? ka, habn selbst nur gebraucht bekommen). der roller wurde vom originalbesitzer entdrosselt und vom letzten besitzer wieder gedrosselt (nicht komplett, fährt ca. 55 bis 60 kmh). und nun zur eigentlichen sache ....
ich bin letzten sonntag eine etwas längere strecke gefahrn (80km). alles hat wunderbar geklappt und ich bin angekommen :D
ham nächsten morgen wollte ich zur schule und die kiste geht nicht mehr richtig an -.-
ich habe erst gedacht, dass ich den benzinhahn offen gelassen habe (was er auch war ...), also habe ich den hahn zu gemacht und mitm kickstarter gestartet, damit das durchgeflossene benzin verbraucht wird ...
schön und gut, hat ales geklappt, nach 2-3 wiederholungen regte sich nix mehr ...
also habe ich nun den hahn wieder aufgemacht und per elektrostarter gestartet, so wie ich es sonst auch gemacht hätte. es ging, aber nach ein paar sekunden ging er wieder aus...
hm, ich dachte mir, wartest du ma 2-3 minuten, aber ne, wieder das gleiche ...
ich hab das bestimmt 10min versucht, aber jedes mal das gleiche :mad:
benzin und öl ist natürlich genug drinne^^ ich habs auch verschiedene leute versuchen lassen, dass teil anzumachen, aber es geht einfach ni mehr. geht meistens gleich an, aber paar sekunden später wieder aus *heul*
ja, und seitdem steht der in der ecke ....

wisst ihr was das sein könnte (ich könnte mir ja denken, dass die karre zu heiß geworden ist, aber da wär sie doch während der fahrt kreppiert, oder?)? ich hab echt kein plan mehr ....
ein fall für die teure werkstatt?


so, und dann nochwas: als er noch ging, habe ich vor jedem abstellen den benzinhahn zugemacht. jedesmal wenn ich ich später wieder gestartet hab, fuhr die sau erst nach ner minute mit laufendem motor los, kommt kaum über 30kmh und ruckelt dermaßenst (nen kilometer mit sicherheit), echt ni schön ...
ist klar, das er das benzin erstma wieder in den motor laufen muss, aber soooo lange? das kann doch ni normal sein :confused:

so, ich hoffe, dass ich das detailiert genug beschrieben habe ^^
würde mich über antworten freun :D

Glückspirat
25.08.2009, 14:24
Hallo

Hast du schon mal die Zündkerze ausgebaut und kontrolliert? Vielleicht ist die verdreckt.

tb91
25.08.2009, 18:10
ähm, da habe ich noch ni geguckt ....
wo sitzt die zündkerze beim snake überhaupt?

Pietje
26.08.2009, 12:27
Hi,
Du musst das Batteriefach in der Mitte des Durchstiegs öffnen. Dann siehst du den Zündkerzenstecker auf der Zylinderabdeckung schon.
Tschüss
Pietje

tb91
26.08.2009, 15:24
sorry, aber da is nix, was für mich nach zündkerzenstecker/zylinderabdeckung aussieht ...
vielleicht bin ich aber einfach nur blind (so wirds wohl auch sein :D ) ....

hab ma ein foto gemacht:
http://img197.imageshack.us/img197/4829/dsc0205a.jpg

da erkenne ich nix, ist auch relativ "sauber" ....
ja, und in den motorraum kann ich kaum gucken, da ist die öffnung etwas klein ...


aber mal ganz nebenbei: der roller dürfte doch garnicht anspringen, wenn die zündkerze verdreckt ist, oder?

Glückspirat
26.08.2009, 15:34
Das ist so nicht richtig. Eine verdreckte und mit Ablagerungen verklebte Zündkerze kann zu Startschwierigkeiten und Fehlzündungen führen. Im schlimmsten Fall stellt sie die Arbeit ein.

Die Zündkerze findest du dort wo Pietje es beschrieben hat. Du mußt natürlich vorher den Zündkerzenstecker abziehen.

Pietje
26.08.2009, 16:38
Schau mal hier bitte: