PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoabweichungen



Glückspirat
26.08.2009, 13:24
Weil es hier im Forum immer wieder Diskussionen zu den Tachoabweichungen gibt. Scooter&Sport behandelt dieses Thema in der neuesten Ausgabe unter anderem mit einer recht eindrucksvollen Tabelle der aktuellen Modelle aller Hersteller.

Für Interessierte: http://www.scooterundsport.de/

Ghostrider1977
27.08.2009, 17:52
Ja habe ich auch gelesen. Und es war so wie ich es damals selber gemeßen habe. 52 km/h laut Tacho V-Max auf der geraden sind echte 45 km/h.
Nun fährt meiner 62 laut Tacho und das sind echte 54 km/h.

olli
28.08.2009, 20:20
Da ja jetzt die Schulzeit wieder los geht, gibt es wieder die Möglichkeit (zumindest bei uns in der Gegend) Tacho- und Realgeschwindigkeit zu checken.

Bei uns werden zum Schulhjahresanfang vor Schulen mit 30km/h Beschränkung wieder diese Tafeln mit dem Geschwindigkeitsmesser "SIE FAHREN ... km/h" aufgestellt.

Da habe ich in den letzten Jahren tagsüber meine 30km/h und abends auch schon mal meine 50 geeicht.

Mathes-TKR
29.08.2009, 09:20
ich persönlich traue den anzeigetafeln nicht weiter als ich nem politiker trauen würde. :D

ich bin tagtäglich mit nem geeichten tacho (und 25tonnen ladung im rücken) unterwegs und muss leider sagen das die anzeigetafeln genauso verkehrt wie die tachos der roller gehn.

oecher
29.08.2009, 15:57
wieviel ich wirklich drauf hatte weiß ich in den naechsten Wochen, wenn sie mich auch von hinten geblitzt haben:mad:

Kipperlenny
29.08.2009, 16:12
Ach, du bist gefahren? ;)