PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Fahrrad) Anhänger an Roller - aber wie?



Fonsis
31.08.2009, 12:03
Hallo Leute.
Ich wollte mir demnächst einen Fahrradanhänger zulegen. Soweit mir bekannt ist, dürfen diese ja auch an 50er Roller betrieben werden.

Nun ist aber die Frage, wie in aller Welt befestige ich die Kupplung am Gepäckträger? Ich hab mir heute mal meinen Ely genauer angeschaut. Gut, hinten drauf ist das Topcase, darunter sitzt eine Halteplatte, die wiederum auf dem Träger montiert ist.

Das Topcase könnte ich per Schnellverschluss abnehmen. Nur wo ich mit der Anhängerhupplung hin soll, ist mir völlig schleierhaft.

Normalerweise wird die Kupplung am Sattelrahmen des Fahrads befestigt. Ich habe dazu mal zwei Bilder mit hochgeladen.

Wie bekomme ich sowas an einen Roller dran? Schweissen kann ich selbst nicht. Vielleicht eine KfZ Werkstatt fragen? Oder gibts da vielleicht schon was von Peugeot selber?

Die Methode "Röhrich" wollte ich nicht machen. (Werner Film, erster Teil - bischen Draht drumtüddeln, und das hält schon!)

Tja, also wer Ideen hat, immer her damit. :)