PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar Einspritzer/Standgas einstellen



Ramses
11.09.2009, 00:14
Hallo zusammen:) ,

seit gestern habe ich eine neue/alte Elystar mit viel zu hohem Standgas.Leider sind viele Links bez. Werkstatthandbüchern,etc. in den FAQ`s nicht mehr aktiv..
Ich denke,erstmal muss das Helmfach raus,aber welche Schrauben sind zu lösen?(hoffentlich nicht alle:38: )
Und wie gehts dann weiter ?

Handbuch als pdf wäre ebenfalls spitze.

Danke im voraus für Eure Infos

Gruss Ramses

Herr Ert
11.09.2009, 07:01
Das Helmfach muss nie raus.
Es gibt drei Torx 30 an der matten Verkleidung unterhalb der lackierten.
Wenn Du die löst, kannst Du die beiden Verkleidungsteile entfernen und Du kommst überall dran.
Zum Einspritzer kann ich Dir leider nicht viel sagen, außer dass bei Pkws das Standgas automatisch elektronisch geregelt wird.
Du könntest mal die Batterie für eine Minute abklemmen und danach schauen, ob sich das Standgas neu einstellt.

Ramses
11.09.2009, 23:51
Danke Dir,das hilft mir schonmal weiter. Ist schon ne´andere Liga als ein Chinaroller;)

McFly
15.09.2009, 08:00
Das Standgas kann (zumindest beim 150er Einspritzer) nicht eingestellt werden. Das wird elektronisch geregelt.

speedy
28.09.2009, 13:12
und bei der einspritze tdsi 50 kann man das standgas auch nicht einstellen geht auch nur elektonich, habe es mal machen lassen wollen, aber der freundliche meinte das geht alles ueber die elektonik.


gruss speedy