PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlicher Leistungsabfall



Karlchen
14.09.2009, 12:47
Hallo Zusammen,
fahre seit 2 Jahren eine Satelis 125ccm Compressor (4000km). Bin soweit ganz zufrieden. Schluckt halt ordentlich 4,2l. Seit 4 Wochen habe ich ein scheinbar unlösbares Problem. Bei unterschiedlichsten Geschwindigkeiten und Motortemperaturen kommt es zu einem plötzlichen Leistungsabfall mit leuchtender EFI-Lampe. Wenn man den Motor ausmacht und neu startet ist das Problem für einige Zeit wieder behoben. Meine Werkstatt hat Drosselklappe mit Steuerung, Lambda-Sonde, Zündkerze, Lärmschutzfilter des Kompressors gewechselt hat. Bisher fruchteten alle Tipps von Händlerkollegen und Peugeot nicht. Zur Werkstatt habe ich vollstes Vertrauen, sind echte Profis, die aktive Sport-Biker sind.
Hat einer von Euch eine Idee??

Danke und Gruß Karlchen

Glückspirat
14.09.2009, 13:01
Hallo

Leistungsabfall kann von der Ladedruckregelung kommen. Eventuell hängt das Ladedruckregelventil mechanisch.

Karlchen
14.09.2009, 18:10
Hallo Glückspirat,
danke für die Antwort. Habe mit der Werkstatt gesprochen. Wurde wohl schon kontrolliert. Die Jungs fahren bereits mit am Roller montierten Messgeräten durch die Gegend.

Gruß Karlchen