PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radausbau Satelis 500RS



blacksat
14.09.2009, 15:15
War letzte Woche beim 5.000km KD ( Kosten ca. 250.-€ ) jetzt brauche ich auch noch 2 neue Reifen. Der Hintere ist schon arg abgefahren und der vordere macht mir arge Probleme ( In Kurven schaukelt er sich auf )
Jetzt möchte ich die Reifen selber ausbauen ! Vorne gibt es ja keine Probleme aber für den Ausbau des Hinterradreifens muss man wohl den halben Roller zerlegen. Mein Händler meint Auspuff, Schwinge und noch andere Teile.
Hat jemand Tip`s für mich ? Bisher habe ich bei meinen Motorrädern und Rollern
den Ausbau immer selber gemacht.

Rainer D
15.09.2009, 07:52
War letzte Woche beim 5.000km KD ( Kosten ca. 250.-€ ) jetzt brauche ich auch noch 2 neue Reifen. Der Hintere ist schon arg abgefahren und der vordere macht mir arge Probleme ( In Kurven schaukelt er sich auf )
Jetzt möchte ich die Reifen selber ausbauen ! Vorne gibt es ja keine Probleme aber für den Ausbau des Hinterradreifens muss man wohl den halben Roller zerlegen. Mein Händler meint Auspuff, Schwinge und noch andere Teile.
Hat jemand Tip`s für mich ? Bisher habe ich bei meinen Motorrädern und Rollern
den Ausbau immer selber gemacht.


Gibts bei dir nen "Reifen Quick"?

Wenn ja, kannst du dir die Arbeit sparen. Mein Reifenwechsel kostete bei Hinstellen des Rollers und mit neuen Reifen montiert abgeholt pro Rad 15 Euro.
Da stell ich mich nicht hin und bau das Rad aus. Denn die Reifenmontage auf die Felge kostet ja auch so um die 10 Euro.

blacksat
15.09.2009, 13:39
Der nächste Reifen Quick ist ca. 200km von mir entfernt. Habe meine Reifen auch schon gekauft ! 15.-€ pro Reifen ist natürlich ein Top-Preis. Mein Händler meinte
Arbeitszeit ca. 1 - 1,5 Std. mit Montage und Wuchten kommen da wahrscheinlich so 100.-€ zusammen.

blacksat
20.09.2009, 13:22
Erledigt !?
Gar nicht so wild ! Normales Werkzeug ( Ratschenkasten bis 24mm ) einigen Innensechskantschlüsseln etc.)
Ausbauzeit Hinterrad ohne Vorkenntnisse ca 1 Std. Schätze beim 2ten mal werde ich so 20min. brauchen. Das Vorderrad war nach 5min. erledigt.

mopedfreak
21.09.2009, 21:30
Hallo Blacksat,

ich sehe gerade das Du den Roller ohne Rad nicht auf den Hauptständer stehen allein hast. Sehr Gut. Machen viele falsch und wundern sich dann das der Hauptständer wegbricht.

Viele Grüße, Alexander

blacksat
22.09.2009, 18:50
Steht gar nicht auf dem Hauptständer ! Bierträger mit Brett unterm Rahmen und
Scherenwagenheber zur zusätzlichen Sicherung. So konnte ich den hinteren und den vorderen Reifen gleichzeitig abbauen. Tja ! Arbeite halt nur mit Spezialwerkzeug.