PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtungmöglichkeiten auf Touren???



Scarabeo
17.09.2009, 10:24
Hallo Zusammen,
das m. M. das Zelt auf mehrtägigen Rollertouren die unabhängiste Übernachtungsmöglichkeit ist, ist sicher richtig.
ABER, das ist nur so wenn das Wetter mitspielt. Wie sich auf meiner letzten Tour gezeigt hat ist es nicht idial wenn es stürmt und schon garnicht wenn es Regnet und man das Zelt im Regen abbauen muß. Auch komme ich inzwischen in die Jahre wo es nicht mehr so einfach ist die lahmen Knochen wieder in Schwung zu bringen. Deshalb denke ich über Alternativen nach. Sich jeden Abend eine Pension oder Hotel suchen zu müßen ist umständlich und wird u. U. recht teuer. Jugendherbergen evtl. aber ich denke aus dem Alter bin ich einfach raus. Bei meinen Nachforschungen bin ich auf die Naturfreunde und ihre Häuser gestoßen. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich stelle mir das so vor. Morgens schaue ich nach welches Haus in Richtung meiner Rollertour liegt und rufe da an das ich für die Nacht dort ein Bett buchen möchte. Dann rollere ich los und egal was für ein Wetter ich habe immer erwartet mich ein trocknes Bett und ein Frühstück.
Wie macht Ihr das auf Euren Touren?

oecher
17.09.2009, 17:45
Hallo Norbert,

meine Touren werden am Ende des Tages im Hotel, Landgasthof oder wie vor kurzem an der Mosel beim Winzer beendet. Fuer mich gehoert zur schoenen Tour auch eine nette gemuetliche und ansprechende Unterkunft dazu. Haengt sicher mit meinem frueheren Berufsleben zusammen.
( viele, viele Hoteluebernachtungen)