PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ludix geschrottet



Dachser
20.09.2009, 04:54
Am Donnerstag ist mir ein Autofahrer im Kreisverkehr in meinen Ludix rein gefahren. Der Auspuff ist hin, das Schutzblech(Kunststoff) ist verbrannt und an der Gabel muß auch irgendwas getauscht werden, weil der Lenker beim hin-und her bewegen nicht frei läuft, er hat da einen Widerstand.
Nun wird sich zeigen, ob es ein Totalschaden wird, ich hoffe es nicht.

Kipperlenny
20.09.2009, 16:21
versichert? bzw. kriegste bezahlt?

Scarabeo
20.09.2009, 16:34
Hallo Dachser,
ich hoffe Dir ist nichts passiert. Alles andere kann man richten.

Dachser
21.09.2009, 13:01
Der Verursacher war ein sehr netter Mann, der sofort zu der Sache stand, ist ja auch klar, er hat mich im Kreisverkehr übersehen. Der Gutachter war schon da und ich werde mal sehen, wie es ausgeht, ob es ein Totalschaden ist oder nicht.
Ich selbst habe eine mächtige Schramme am Fuß, die dummerweise hinten an der Ferse ist und deshalb nicht so leicht zu geht, es wird eben eine Weile dauern bis die Wunde zu ist, aber im Vergleich zu dem was passieren konnte ist das glimpflich, danke der Nachfrage.:)

Blaster-Tom
22.09.2009, 16:17
nopch mal glück gehabt!

Dachser
27.09.2009, 05:34
Am Freitag habe ich nun meinen Ludix wieder bekommen. Alles funktioniert wieder, ich bin froh.:)

Zabbageck
27.09.2009, 19:05
Am Freitag habe ich nun meinen Ludix wieder bekommen. Alles funktioniert wieder, ich bin froh.:)


Was ist mit der Wertminderung des Rollers,
hast Du die bei der generischen Verschicherung eingefordert?
Nach meinem Wissen stellt jeder Umfall eine Wertminderung dar,
bei einem Verkauf musst Du den Umfall angeben ob schuldhaft oder
nicht spielt keine Rolle !

Eine Wertminderung ist auf jeden Fall dar, habe mal längere Zeit
bei einem Versicherungsmakler gearbeitet und daher diese Frage.

Bitte Deine Versicherung eine Kopie des Gutachtes einzuholen,
dort sollte der SACHSCHADEN mit einer Summe beziffert sein.
Jenach schwere liegen da locker bis zu 60% des Restwertes drin,
wichtig ist zu wissen was der Roller an RESTWERT vor der Reperatur
hatte.

Achtung, einige Versicherungen verweigern die Auskunft obwohl diese
dazu verpflichtet sind drohe in dem Fall mit dem Gang zum Anwalt und
schreiben gleich mit rein das Du ggf. auch noch weitere gerichtliche Schritte
einleiten wirst.

Wie diese dann aussehen steht auf einem anderen Blatt, mache aber nicht den Fehler hier genau ins Detai zu gehen, einfach die obige Formulioerung nutzen..

Was dann für die Versicherung oder den Verursacher passiert ist eben noch offen .... :77:

Achja, Scherzensgeld ist auch noch drin, gehe zu einem Unfallarzt und lasse die Wunden/Prellungen und etc. im Bild festhalten, auch dieses Gutachten kostet Dich nix da Du ja der Geschädigte bist.

Nochwas... - KOPFGSCHMERZEN !!! -

Ja, so ein Unfall birgt auch noch Folgeschäden wie HWS-Syndrom (Schleudertrauma) dieses kann auch noch nach Wochen plötzlich auftetten!!! :26:

So das war´s von meiner Seite !

Kipperlenny
28.09.2009, 10:52
Und das alles natürlich keinerlei rechtliche Beratung.

(im Internet muss man heutzutage andauernd solche Sätze dazu sagen damit man sich nicht strafbar macht. @Zabbageck)

Dachser
28.09.2009, 13:47
Ich danke dir. Ich habe die Versicherung um Ausfallentschädigung angeschrieben, mal schauen, was die dazu sagen?!
Meine Verletzung am Fuß heilt langsam zu, deshalb bin ich nicht zum Arzt gegangen, ich bin so ein Arztmuffel:eek: .