PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 125 abs ABS-Sensor



trophy5
27.09.2009, 19:01
Liebe Elystar Spezialisten,

Da auch mein Tacho irgenwann anfing zu spinnen (zeigte immer viel zuviel an), habe ich ich nach der Ursache geforscht.Dachte, daß das Kabel mit dem Geber am Vorderrad der Tachogeber ist.Beim Abschrauben der Halteplatte von außen sind mir die Kabel schon gerissen.Habe erst zu spät gesehen, das dort was verklebt ist.Kurzum:Habe jetzt erst erfahren, das es der Hallgeber fürs ABS ist.Den habe ich nun herausgeschlagen (gefräst) und brauche darür Ersatz.Kann mir jemand die Ersatzteil-Nr dafür sagen oder wo ich sowas günstig bekomme?!
Und wo sitzt eigendlich der Tachogeber, wie baue ich ihn heraus und/oder kontrolliere ihn - ist er für das Anzeigeproblem meist verantwortlich ?
Bin seit langem auf der Suche nach einem Werkstatt-Reparatur-Handbuch, damit mir solche Fehler nicht mehr passieren...kann mir dort jemand helfen ?!
Ne Werkstatt habe ich hier in der Nähe nicht und auch die Reparaturkosten würden mich zu sehr belasten.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Glückspirat
28.09.2009, 13:27
Der Sensor ist für beides zuständig. (ABS und Tacho) Die Ersatzteilnummer für den Messfühler ist 760573.