PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stottern bei hoher drehzahl.



Patrick92
29.09.2009, 23:59
Hey leute.
bin neu hier, und habe da direkt eine frage.
Un zwar hab ich eine Peugot Xps 50 Supermoto bj.08 und wollte fragen warum diese bei höherer drehzahl nicht mehr richtig zieht und stottert?
habe bis her nur die Auspuffdrossel entfernt.
könnt ihr mir vielleicht sagen wo weitere drossel versteckt sind?
Danke schonmal im vorraus.
mfg Patrick92

Pietje
30.09.2009, 12:48
Hi,

Schau mal hier bitte:



Du hast einmal eine Drossel im Auspuff in Form einer Verjüngung. Die muß raus. Die Luftzufuhr am Auspuff muß du verschließen.
Die Hauptdüse von 92 auf 98 ändern.
Den Schlauch vom Magnetventil abschließen. Den Anschluß mit einen Stopel verschließen.
Das Ritzel von 11 auf 15 Zähne ändern
Eine weitere Drossel ist in der CDI

und hier:

http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1083

und natürlich hier:

http://www.peugeot-bike-board.net/forumdisplay.php?s=&f=77&page=1&pp=20&sort=lastpost&order=desc&daysprune=-1

Viel Spass beim basteln;)
Pietje

Patrick92
30.09.2009, 13:31
Vielen Dank.
Jetz müsste ich nur noch wissen warum die bei hoher drehzahl stottert.
mfg Patrick92

Pietje
30.09.2009, 15:22
Vielleicht kommt man ja durch das Ausschlussverfahren auf den Fehler, ohne dass ich jetzt behaupte etwas von der XPS-Technik zu verstehen.
Entstanden die Probleme erst nachdem du den Auspuff entdrosselt hattest?
Wenn ja, hängt das wohl offensichtlich damit zusammen. Ist die Luftzufuhr (wie Glückspirat schrieb) am Auspuff verschlossen worden?
Ansonsten nehme ich an, dass diese teilweise Entdrosselung ohne begleitende Massnahmen, wie die Änderung der Hauptdüse usw., zu deinen Problemen geführt hat.
Bei unseren Automatikrollern reicht es z.B. oft auch nicht aus einen Sportauspuff ohne weitere Abstimmung anzubauen.
Noch eine Bitte an Glückspirat:
Dieser Thread sollte bitte der Ordnung halber in den Technikbereich verschoben werden. Danke.
Tschüss
Pietje

Patrick92
30.09.2009, 18:45
Ja.
Das kahm erst nach dem ich die Auspuffdrossel entfernt habe.
hab jetzt die luft zufuhr zum auspuff abgedichtet stottert aber immer noch leicht und die hat ab ungefähr 8000 U/min keine leistung mehr.
Wenn mir jemand weiter helfen könnte were net.
mfg Patrick92