PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen!



Sam85
30.09.2009, 19:57
Hallo an alle! :)

Ich habe heute gelesen das es auch Winterreifen für Roller gibt!

Habt ihr damit Erfahrungen? Zahlt es sich aus?! Und wie sicher ist es bei Schnee und Eis?! :confused:

Lg Sam

Lapping
30.09.2009, 20:20
Von Heidenau gibt es M&S Snowtex Silica Reifen.Zur Zeit habe ich zwar noch K58 Allwetter drauf aber die Winterschlappen sind auf Ersatzfelgen aufgezogen.
Bei Nässe,Schneematsch und tiefen Temperaturen sind sie hervoragend,bei Schnee (ca.2-5cm Höhe) sind sie gut,und bei Eisglätte hilft dir auf einem Zweirad kein Reifen.
mfg.L

Sam85
30.09.2009, 20:30
Hi lapping danke für die Antwort :-) also deiner Meinung nach zahlt es sich aus wenn ich mir allwetter reifen zulege?! Es geht mir ja eigentlich nur darum wenn es naß ist oder etwas Schnee liegt halbwegs sicher die paar km zur Arbeit zu kommen!

Lg Sam

Kipperlenny
01.10.2009, 05:53
Bei Eis muss man halt die Beine mit einsetzen (oder gleich zu Fuß gehen *g*).

Bei "normalem" Schnee und Winter kam ich auch mit meinem original Reifen gut durch - weiß nicht ob der Unterschied bei 45km/h wirklich so gewaltig ist.

Am gefährlichsten finde ich es eh im Herbst wenn in den "Hochgeschwindigkeitskurven" unserer Stadt (jaja, die 45km/h man muss nicht abbremsen und sich stark in die Kurve legen Kurven) viel Laub, vielleicht sogar nasses auf der Straße ist.

Richtig auf Schnee bin ich noch nie gefahren - da bei uns in der Stadt (Augsburg) der Räumdienst vor mir aufsteht.

Lapping
01.10.2009, 06:38
@Sam;
im Winter solltest du auf jeden Fall mindestens einen Allwetter aufziehen!Besser noch wenn du es schon jetzt tust.Du wirst dich über den Unterschied ganz schön wundern.
Für jemanden der in einer größeren Stadt wohnt,keine Überlandfahrten macht und nur langsam unterwegs ist,für denjenigen reicht in der Regel der Allwetter.
Der große Unterschied zwischen beiden Reifen ist eigentlich der,das der Winterreifen eine Gummimischung hat die für tiefe Temperaturen einen besseren Gripp verspricht.
Ich wohne hier im bergigen Pfälzer Wald und kann einen Winterreifen für solche Gegebenheiten nur empfehlen.Natürlich ist es auch eine Geldfrage.
mfg.L

Blaster-Tom
03.10.2009, 13:04
Ich bin letzten winter durchgefahren außer 2 wochen (da lag richtig schnee). Und zawr mit

Original Reifen. (sind ja glaub sommerreifen)


Vorsichtig musst du aber sein bei kurven und gleisen, wie bei nassem wetter im allgemeinen. sonst hatte ich keine probleme. wenn die reifen abgelaufen sind, werd ich mir heidenaus aufziehen lassen, die sollen ja laut forum richtige wunder vollbringen!:54:

Lapping
04.10.2009, 10:32
Wunder vollbringen sie keine,nur machen sie das fahren um einiges sicherer.
mfg.L