PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Peugeot im Regen stehen gelassen



oecher
01.10.2009, 14:17
Hallo Satelisten,

bin stinkesauer, hatte mir leider meinen weißen Satelis auf der letzten Tour leider auf der Seite etwas zerkratzt. Habe nun versucht ueber meinem Freundlichen fuer den Lakierer die richtige Farbe zu bestellen. Leider kann der Lackierbetrieb mit dem Kuerzel F5 nichts anfangen da man eine RAL-Nummer braucht.
Meine Bemuehungen ueber Peugeot Motocycles Deutschland an diese Nummer zu kommen scheiterte indes klaeglich.
Die Mail besagt: man bedauert das man vom Hersteller keine RAL-Nummer bekommt und der Lackierer soll versuchen die Farbe anzugleichen. Ihnen waere als Importeur auch die Haende gebunden.
Wie findet Ihr das.
Verlange ich zuviel?
Einen Roller von ca. 5000,-€ kaufen und auch noch Ansprueche stellen fuer ein bisschen Farbe?
Vielen Dank Peugot, Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus.

Mein naechstes Gefaehrt welches im naechsten Jahr ansteht wird sicherlich kein 400er Loewe sein.

Frogger
01.10.2009, 19:35
Wie findet Ihr das.

Na ja, über den "Kundenservice" von PMD habe ich mich ja nun schon öfter ausgelassen, von daher überrascht mich solch ein Verhalten nicht mehr sonderlich. Gott sei Dank schaffen es aber ein paar engagierte Händler so ab und an doch wieder bei verärgerten Kunden etwas an Boden gut zu machen.

Werde mal bei meinem :) nachfragen, ob er 'ne Idee zur Farbnummer bzw. Vergleichsfarbe hat.

Btw: Wie sieht's aus, keine Lust auf's Neandertal (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=4692)? ;)

oecher
01.10.2009, 22:12
Hallo Thomas,

waere toll wenn Du mir Farblicherseits eien Tipp gebenkannst,

Betr.: Neandertal, waere ´ne Massnahme, aber erstens gehoert der Sa.+So.
meiner Frau :rolleyes: da ich oft unter der Woche weg bin, und ausserdem wollen wir noch ein paar Tage weg. Haette mich schon gefreut ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen. Vieleicht ein andermal.

olli
02.10.2009, 21:24
Versuche es mit deinem Farbproblem bei einem Auto(Peugeot)händler...

Ich parke meinen blauen Ely immer neben dem 207 (auch blau) meines Arbeitskollegen - wir konnten beide keinen Unterschied in der Farbe feststellen.

Einen Versuch ist es wert

oecher
03.10.2009, 14:57
Hallo Olli,

danke fuer den Tipp, hatte auch schon daran gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen da ich diesen Vorschlag ja nicht mal von PMD erhalten habe.
werde es naechste Woche mal versuchen.

Glückspirat
03.10.2009, 15:57
Ich verstehe deinen Groll schon aber da kann man nichts machen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals Farbcodes bei den einspurigen Peugeot´s gegeben hat. Farbsprays und Stifte kann man allerdings bestellen.

Aber...
Hast du schon mal nach Farbcode hier im Forum gesucht? Vielleicht findest du einen Tipp der dir weiterhilft.

oecher
04.10.2009, 18:31
Hallo Glueckspirat,

leider bekomme ich bei der Suchfunktion auch keine weitere Hilfe, hatte dort auch schon gesucht. Ist jemanden denn bekannt ob es das Permuttweiss im Pkw-Bereich gibt? Na ja kann ja ab Morgen selbst nachforschen.
Mit Lackstift oder Spraydose komm ich, bzgl. der Lackierer nicht weiter, da ich doch tiefere Riefen im Lack habe muss gespachtelt werden und auf Spachtel kann man nicht Lackieren sondern es muss erst ein passende Grundierung aufgetragen werden. Lt. Lackierer ist diese Arbeit ein Dreischichtenaufbau.
Trotz allem, das es noch nie Farbcodes fuer Peugeot Zweiraeder gegeben hat ist fuer mich kein Grund dies zu Verstehen oder den Sinn dafuer zu Begreifen
:mad:
Dank an Alle die versucht haben mir zu Helfen oder noch Helfen koennen.

Bix
05.10.2009, 11:12
Moin,

ich weiß nicht, was bei dir zerkratzt ist und was eine dreischichtige Lackierung + Spachteln kostet. Kommst du da nicht bald in den Bereich, der einem fertig lackierten Ersatzteil nahe kommt? Meine Frontverkleidung kostete 236 €, der Unterboden 40 und die Heckverkleidung (pro Seite) 131 €.

Kieler Sprotte
05.10.2009, 11:56
Versuche es dochmal bei dem Topcase-Hersteller (Kappa), welcher die Topcases in der Herstellerfarbe baut. Der müsste die Farbe doch auch irgendwo kaufen.

oecher
18.10.2009, 12:20
Moin,

ich weiß nicht, was bei dir zerkratzt ist und was eine dreischichtige Lackierung + Spachteln kostet. Kommst du da nicht bald in den Bereich, der einem fertig lackierten Ersatzteil nahe kommt? Meine Frontverkleidung kostete 236 €, der Unterboden 40 und die Heckverkleidung (pro Seite) 131 €.

Hallo Bix,( Manfred )
genau in dieser Reihenfolge müsste es gemacht werden, plus Windabweiser Hand, und mein Lackierer will 250,- haben.

moto-schrauber
19.10.2009, 08:50
............
Meine Bemuehungen ueber Peugeot Motocycles Deutschland an diese Nummer zu kommen scheiterte indes klaeglich.
Die Mail besagt: man bedauert das man vom Hersteller keine RAL-Nummer bekommt und der Lackierer soll versuchen die Farbe anzugleichen. Ihnen waere als Importeur auch die Haende gebunden.
Wie findet Ihr das.
Verlange ich zuviel?
..............


Moin!
Das kenne ich!
PMD ist in meinen Augen ein absoluter S...laden.
Mein Problem (deutlich ernsterer Natur als eine Farbnummer) wurde erst zur Kenntnis genommen und bearbeitet, als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte.....
Mein nächster Roller wird definitiv ein japanischer oder koreanischer.
Piaggio oder Peugeot?
Definitiv niemals wieder!!!!!!!!!
Es ist mir vollkommen schleierhaft, warum man sich derartig anstrengt, möglichst viele Kunden möglichst gründlich zu verärgern.......

Habe die Ehre!
Jochen

Frogger
20.10.2009, 13:06
Definitiv niemals wieder!!!!!!!!!

Tja, dann wirste wohl bald "per pedes" unterwegs sein dürfen. Mittlerweile bekleckern sich leider wohl auch die "Hochpreisfirmen" nicht mehr sonderlich mit Ruhm und Kundenfreundlichkeit, schau dich mal ruhig in den einzelnen Foren um: (Zitat)

"Meine vierte Yamaha und jede wurde teurer, aber qualitativ schlechter. Der Kundenservice bei Yamaha ist `ne Frechheit nach dem Motto : warten bis die Garantie vorbei ist und dann kann`s der Kunde ausbaden.

Schade ! So beginnt der Imageverlust .... "

Kurzum, ...überall die gleiche Suppe die der Kunde auslöffelt.

firefox
20.10.2009, 17:39
Hallo ,

das kann ich über Yamaha überhaupt nicht sagen da ich eine fahre . Hat mittlerweile 18.500 km abgespult ohne jeglichen Werkstattaufenthalt . Die Qualität ist absolut top , so das viele andere Hersteller erstmal da hinkommen möchten .

Nur ein Beispiel gegenüber zur F- Premium Marke sieht mein Auspuff nach 4 Jahren noch fast aus wie neu und alle Schrauben sind leichtgängig . Und die Ersatzteilpreise sind bis zu 50 % günstiger bei Yamaha und innerhalb 3 Tagen verfügbar .

Klar dem gegenüber steht der hohe Anschaffungspreis aber da gibt es auch gute Angebote im Netz die das wieder kompensieren .

MfG

Frogger
20.10.2009, 20:07
Na ja, es gibt auch Leute, die hatten noch nie Probleme mit ihren Piaggio und Peugeotrollern - nur tippern zufriedene Besitzer nicht unbedingt immer ihre "Zufriedenheit" in die verschiedensten Foren. Siehe z.B. (hier (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=4644))

@Feuerfüchschen:
... und wie z.B. damals der Auspuff meiner XJ600 (Mod.51J / 73 PS) nach etwas mehr als zwei Jahren aussah, davon reden wir mal besser nicht...

http://www.nick-net.de/bilder/roller/xj600-klein.jpg
...und wir reden auch nicht von den Rissen in den schweineteuren Verkleidungsteilen der XJ. Nach 4 Motorrädern der Marke Yamaha und etlichen Kilometern mit diesen Dingern bei Wind und Wetter kenne ich durchaus deren Qualität(en), allerdings auch deren Preise. Man sollte bei seiner Tipperei in Foren immer versuchen wenigstens halbwegs objektiv zu bleiben. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif

Anno 1950
23.10.2009, 19:51
Hallo Schang,

frag doch einfach mal bei einer Autolackierwerkstatt nach. Meines Wissens haben die zum Teil Farbmessgeräte und mischen die Farbe dann sowieso selber. Zumindest die gängigen (Metallic-)Lackierungen können die reparieren, ohne den Farbcode zu kennen.

Gruß

Hanno

oecher
24.10.2009, 15:04
Hallo an alle,

danke fuer Eure Tip´s. Habe inzwischen einen Lackierer gefunden der mir diesbezueglich weiter hilft. Es geht wie einzelne von Euch schon sagten:
Lt. Farbtabellen wird der Farbton gesucht und gefunden. jetzt warte ich nur noch auf die Rollerlose Zeit und er geht ab zum Lackierer, oder er geht noch vorher an einen neuen Besitzer.
Dank an Alle.

BenediktMettnich
25.10.2009, 09:48
Hallo Frogger, schön dass es von dir mal ein Bild gibt. Siehst darauf einfach besser aus als ein Frosch.
Zur Qualität nur eins. Im X8 Forum sind etliche Fahrer darunter, die schon mit ihren Rollern über 50000 km ohne Probleme hinter sich haben.
Viele verwechseln negativen Werkstattservice mit schlechtem Hersttellerservice. Mein Roller stand mal vier Wochen mit kaputten Regler beim Händler u. als ich mich einmal tel. bei Peugeot erkundigte was das soll, bekam ich zur Antwort es wären genügend auf Lager und komischer Weise war mein Roller drei Tage später repariert u. die Werkstatt vergaß sogar den Willkommensgruß.
Bei Yamaha machte ich mal eine Probefahrt mit einer Majesty 400. Ich hatte 30 km frei u. eine halbe Stunde Zeit. Ich fuhr 6 km zuviel u. sollte die bezahlen. Nach der Fahrt wurde der Roller genau auf Kratzer untersucht, vor der Fahrt nicht. Ein kleiner Kratzer war dran aber nicht von mir usw.
Deswegen fahre ich Satelis 250. Den durfte ich kostenlos 300 km Probefahren.

Gruß
Walter

firefox
25.10.2009, 18:16
Hallo ,

Stell dir vor da kommen 5 Personen in einer Woche und jeder fährt mit dem Satelis 150km Probe . Den Roller kannste im halben Jahr fast verschenken .

Und da die Majesty YP400 teurer als der Satelis in der Anschaffung ist wird eben sorgsamer von Seiten des Händlers damit umgegangen. Verständlich

MfG