PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker ohne Funktion



Rollerfahrer
02.10.2009, 18:38
Hallo zusammen ich habe ein problem ich fahre einen Peugeot Elystar 50 BJ.2004 Ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren und habe festgestellt das meine Blinker nicht mehr funktionieren es leuchtet nur die blinkanzeige auf den tacho auf sie leuchtet in einen durch ohne pause kann mir da jemand weiter helfen ich weiß keinen rat mehr. ich habe die ganze verkleidung vorhin abgehabt und die kabel nachgeschaut und die blinker biernen aber nichts finden können.

Ramses
02.10.2009, 22:17
Klemm´doch mal die Batterie ne´halbe Stunde ab,vielleicht hat sich die komplette Elektronik aufgehangen-wirkt manchmal Wunder.

Gruss Ramses

Herr Ert
03.10.2009, 05:37
Vermutlich ist das Blinkerrelais defekt.
Ist nicht allzu teuer und lässt sich einfach auswechseln.

Rollerfahrer
03.10.2009, 10:47
Hallo danke erstmal für die antworten wie sieht das reale aus ist das ein viereckiger kleiner kasten mit vier kabeln und liegt das unten im unterboden ?? wenn nicht wo befindet sich das teil ?

Glückspirat
03.10.2009, 11:03
In dem Fall ist das leider nicht so einfach da das Relai in der Instrumententafel verbaut ist.

Herr Ert
03.10.2009, 13:02
Oje,
normalerweise ist es ein würfelförmiger "Stecker", den man einfach rausziehen und den neuen reinstecken kann.
Hab mich auch schon gefragt, wo der beim Elystar sitzt, denn normalerweise findet man den neben den Sicherungen...