PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt mache ich den A :-)



Ghostrider1977
03.10.2009, 18:33
Nach langer Überlegung und viel Überzeugungsarbeit gegenüber meiner Frau, habe ich mit Entschlossen den A unbeschränkt zu machen. (bin 32) Habe mich daher gestern bei der Fahrschule angemeldet. Mache nun über den Winter die Theorie und dann ab März, April, je nachdem wieviel Schnee es gab, mit der Praxis. Kosten zwischen 1200-1500 Euro.
Ich hoffe das klappt alles gut.

Frogger
03.10.2009, 18:40
Kosten zwischen 1200-1500 Euro.

*AUHAUA* ...ist ja 'ne stolze Summe die man heutzutage für "die Pappe" hinlegen darf. Drücke mal die Daumen das alles schnellstens über die Bühne geht.

Kipperlenny
05.10.2009, 17:43
Sehr vernünftig finde ich ;)

Viel Spaß dabei!

olli
05.10.2009, 20:55
Na dann viel Erfolg bei der Fahrschule und auch viel Erfolg bei der Vorbereitung deiner Frau auf die "Folgekosten" des A-Scheins :D :D :D

macdrei
08.10.2009, 17:33
Ich konnte meine Frau nicht überzeugen. Meine sagt: "Bovor wir beide den A-Schein machen, kaufen wir uns wieder ein Auto."

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Frogger
08.10.2009, 17:35
... kaufen wir uns wieder ein Auto.

Boah..., dass ist verdammt hart! Aber es gibt ja genug neue Frauen. :D

macdrei
08.10.2009, 17:44
Boah..., dass ist verdammt hart! Aber es gibt ja genug neue Frauen. :D

Ne, habe sie schon 17 Jahre. Ist wie ein alter Hausschuh -

eingelaufen, viel erlebt und vor allem "Mann" ist es gewohnt.

Fazit: will die "alte" Frau behalten, zu Not kaufe ich mir ein Auto, aber meine 50er Roller gebe ich nicht mehr her.

Frogger
08.10.2009, 17:49
Ne, habe sie schon 17 Jahre. Ist wie ein alter Hausschuh

Ok, dass kenn ich persönlich auch, dieses Argument kann ich gelten lassen - ... wurde denn schon die Autofarbe bestimmt? :D

macdrei
08.10.2009, 18:04
Ok, dass kenn ich persönlich auch, dieses Argument kann ich gelten lassen - ... wurde denn schon die Autofarbe bestimmt? :D

Ok jetzt aber mal im Ernst.

Wir hatten beide früher weite Wege zur Arbeit, die Kinder waren noch sehr klein. Die Fahrtkosten, beruflich bedingt, waren entsprechend hoch.

Jetzt hat jeder von uns, einfacher Weg, 12 - 14 km. Wir haben unser Auto verkauft und uns zwei 50er geleistet (Ist ja hier sicher bekannt die Unterhaltskosten sind nicht der Rede wert). Das gesparte Geld können wir für anderen Luxus ausgeben, als für ein Auto. D. h. öfter mal schön Essen gehen, einfach mal etwas spontan einkaufen usw. Uns geht es super so und wir sind glücklich.

So tune ich meinen Schlappen und find es geil.

Frogger
09.10.2009, 04:55
Jetzt hat jeder von uns, einfacher Weg, 12 - 14 km. Wir haben unser Auto verkauft und uns zwei 50er geleistet...

Wenn man diese Option hat, warum nicht - leider bin ich alleine durch eines meiner Hobbys (RC-Modellflug) schon auf ein Auto angewiesen und meine Holde würde sich auch nur vermittels körperlicher Gewalt auf ein motorisiertes Zweirad setzen. Von daher ..., aber die nächste Blechbüchse wird auf alle Fälle entschieden kleiner werden.

Ghostrider1977
09.10.2009, 15:35
Na dann viel Erfolg bei der Fahrschule und auch viel Erfolg bei der Vorbereitung deiner Frau auf die "Folgekosten" des A-Scheins :D :D :D

Ohje sie hat schon gesagt, der Roller oder eventuell das Motorrad muß gebraucht sein und darf keinesfalls mehr als 2000 Euronen kosten..:eek:

Naja man kann halt nicht alles haben, bin ja schon froh das sie mir den Führerschein "ERLAUBT" hat.:D


Nun ist zwar noch ein bisschen hin, aber wieviele KM darf so ein gebrauchter den haben ? Sind 50.000km für nen 125er viel ?

olli
09.10.2009, 19:44
Fang am Besten jetzt schon mal an den "Markt" zu beobachten, werde dir darüber klar was du haben möchtest und vergleiche mal die Preise...

Mein Elykauf hat ja damals fast ein dreiviertel Jahr gedauert, aber es hat sich gelohnt - es wurde ein echtes Schnäppchen.

Ghostrider1977
10.10.2009, 21:11
Habe schon viele Händler und das I-Net abgegrasst.
Wollte für den Anfang nen gebrauchten 125er, wegen dem günstigen Unterhalt und dem geringen Preis des Fahrzeugs.
Da ich nicht mehr als 2000 Euro ausgeben wollte, haben die meisten Fahrzeuge Kilometerleistungen um die 20.000km. Die Frage ist halt wie lange so ein Motor hebt...
Komischerweiße habe ich in dieser Preisklasse weder nen Sat noch nen Geo gefunden. Werden die den nie gebraucht gehandelt ?

Hatte bis jetzt nen Suzuki Burgman 125er in Betracht gezogen oder nen Gilera Runner 180 FX.

Sollte es mich doch zu den Motorrädern ziehen, was ich noch nicht ausschlißen kann, kommt ganz klar entweder ne Aprillia RS 125 oder nen Honda NSR in Frage.

Aber vielleicht tut sich bis dahin ja doch noch ne Sat oder nen Geo auf.

Kipperlenny
11.10.2009, 09:10
Runner sind ziemlich geil ;)

Blaster-Tom
12.10.2009, 17:13
Zum glück hab ich noch keine weibliche "geldbremse" :D:D:D

olli
12.10.2009, 21:11
Frau = Bremse, Kinder = Anker, Haus = einbetoniert

1000x :D

Ich würde aber lieber auf meinen Roller oder auf eine Rahrerlaubnis verzichten, als auf meine Familie :s_thumbup: