PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Roller?



alangaha
04.10.2009, 14:01
Hallo, hier also meine erste und dringlichste Frage ans Forum.
Ich habe das Gefühl das mir ein alter Roller verkauft wurde (altes Modell).
Wie kann ich das rausfinden? Welche Merkmale müsste mein Elystar 50 haben?
Sollte er nicht über eine Wegfahrsperre, elektronische Zündung, und wie heißt die Bremse noch..., verfügen?
Oder sind das Ausstattungsmerkmale die nicht jeder Elystar hat?

Gruß Harry

Herr Ert
04.10.2009, 20:48
Die neue Elystar Advantage 50 hat
- keine Wegfahrsperre
- hinten nur einen Bremssattel
- Vergaser statt Einspritzer
- keinen Seitenständer
- die Standlichter sind nicht angeschlossen
- einen schwarzen Variomatikdeckel

Willkommen und gute Fahrt!

Glückspirat
05.10.2009, 08:28
Ich kann dir zwar nicht sagen welches Baujahr du hast. Aber anhand deiner Fahrgestellnummer sind deine Angaben korrekt.

Du besitzt einen Elystar 50 RADV2. Der ADV ist ein Vergasermodell. Dein Elystar besitzt kein ABS (das gabs bei den 50ern nie) Du hast kein Dual Bremssystem und keine Wegfahrsperre. Auch ein Seitenständer ist original nicht verhanden. Der Variomatikdeckel hat mit schwarz die richtige Farbe.

Alles in allem hast du ein sehr aktuelles Modell der Elystar.

Kaffeenase
06.10.2009, 20:59
Ich kann dir zwar nicht sagen welches Baujahr du hast. Aber anhand deiner Fahrgestellnummer sind deine Angaben korrekt.

Du besitzt einen Elystar 50 RADV2. Der ADV ist ein Vergasermodell. Dein Elystar besitzt kein ABS (das gabs bei den 50ern nie) Du hast kein Dual Bremssystem und keine Wegfahrsperre. Auch ein Seitenständer ist original nicht verhanden. Der Variomatikdeckel hat mit schwarz die richtige Farbe.

Alles in allem hast du ein sehr aktuelles Modell der Elystar.

Hallo Glückspirat,
ich habe ja auch den Peugeot Elystar 50 ADV2N bei mir ist er beim Kauf Silber gewesen, und nicht Schwarz, gibt es da auch schon wieder Unterschiede???

alangaha
06.10.2009, 21:12
Ich danke euch für eure Aufklärung.

Bin halt trotz meiner 53 Jahre blutiger Laie.

Aber noch eine Frage hinterher: Für meinen Geschmack kommt die Kupplung etwas spät, kann man das einstellen (lassen)?

Gruß Harry

Luigistar
07.10.2009, 20:30
Ja, 9g - Gewichte in der Variomatik und die Einkuppeldrehzahl sinkt. Er wird dadurch in der Beschleunigung wider Erwarten auch nicht schlechter!

alangaha
08.10.2009, 21:10
Hallo Luigistar,

vielen Dank, werde mal mit dem Händler bei der ersten Inspektion drüber reden.

Gruß Harry