PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Helm fahrt Ihr?



TMHB
06.10.2009, 19:31
Hallo!

Da mein Nolan N81 schon die Altersgrenze (7 Jahre) dezent überschritten hat, wird es mal Zeit für einen neuen Helm... Es soll ein Klapphelm sein, mit Pinlock innen am Visier (gegen Beschlagen), er sollte idealerweise mit integriertem innenliegenden Sonnenschutzvisier ausgestattet sein. Vorhin habe ich mir den Schuberth C3 angesehen - was soll ich sagen, nahezu perfekt! :) Der solls wohl werden. Muss ich mal auf die nächsten Angebotswochen bei Louis oder Polo warten. :54:

Welche Helme habt Ihr?

Frogger
06.10.2009, 19:57
Welche Helme habt Ihr?

Immer noch den ollen Schuberth C2, ...und ich wüsste momentan auch nicht warum ich daran was ändern sollte. ;)

Ghostrider1977
06.10.2009, 20:42
Welche Helme habt Ihr?


Nen Streetfighter Helm mit Totenköpfen drauf :D

TMHB
06.10.2009, 22:19
Immer noch den ollen Schuberth C2, ...und ich wüsste momentan auch nicht warum ich daran was ändern sollte. ;)

Sollst Du doch auch gar nicht, hab ich nicht verlangt! ;)

Ich denke, Schuberth kostet zwar ein wenig mehr als andere Marken, wenn mans aber bei einer Lebensdauer von 7 Jahren für einen Helm umrechnet, beträgt der Mehrpreis etwa 8ct pro Tag.
Mir wird es das wert sein - wenn die nächsten Angebotswochen kommen. :D

TMHB
13.03.2010, 22:16
Habe heute einen Nolan N103 gekauft - bring ich aber am Montag wieder zurück zu Louis... Habe ihn dummerweise im Laden nur kurz geschlossen gehabt (also Visier kpl. runter), und zuhause festgestellt, dass mein Kinn dauerhaften Kontakt zum Helminneren hat. Das geht so nicht.
Welchen ich nun nehme, weiß ich nicht.
Schuberths C3 ist ja schon wieder ne Ecke teurer geworden, und kostet somit inzwischen mal eben etwas mehr als 25% des Rollers! :eek:

Rocki
14.03.2010, 06:53
SHARK S 500 OMEGA 199,- 5 Jahre alt aber immer noch gut

Siletas
14.03.2010, 08:46
Grüß dich TMHB,

...........schau dir mal den Caberg Sintesi an.........

TMHB
14.03.2010, 09:10
Danke für den Hinweis zum Caberg Sintesi! Sieht auch nicht schlecht aus, werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Ansonsten wäre evtl. auch der Schuberth C2 interessant.
Inzwischen ist mir auch "egal", obs ein Klapphelm ist oder eben nicht, Pinlock muss auch nicht zwingend (soll ja auch anders ohne Beschlagen funktionieren...); evtl. wären auch Caberg V2 407 oder Caberg V2R was. Mal schauen...!

Positiv irritiert bin ich vom Probiker KX4. Der hat ja durchaus gute Bewertungen bekommen - und das bei einem Preis von unter 100€!

EDIT:
Caberg Konda sieht auch nicht ganz verkehrt aus.

TMHB
15.03.2010, 15:40
Heute gleich wieder bei Louis gewesen. Absolut unkomplizierte Rücknahme! Topp-Service!

Nachdem ich mich in den Schuberth C2 rein- und wieder herausgequält (viel zu eng beim "An- und Ausziehen", Ohren taten noch 20 Minuten danach weh!), mit einem MTR (schlimme Verarbeitung und billig anmutende Materialien), Probiker KX4 (zu wenig Platz drin), Caberg V2R (dto.) und Nolan N84 (klapprige außenliegende Sonnenblende) abgeschlossen hatte, habe ich noch fast schon verzweifelt den Konda probiert... Der ist es dann geworden! :cool:
Jetzt warte ich auf Mittwoch - da soll das Wetter wieder besser werden, momentan gibts hier sturzbachartige Regenfälle!

TMHB
16.03.2010, 19:54
Zur Arbeit heute früh erste Probefahrt mit dem Konda: KATASTROPHE! :eek:
Superlaut, das Teil, und das vermeintlich beschlagfreie Visier unter aller Sau. Wenn "Antifog" bei Caberg heißt "Es gibt keinen Nebel, sondern gleich Schwimmbad!" ist es korrekt, denn nach gut 2 Minuten bildeten sich dicke Tropfen von innen im Visier. Musste also bei 4 Grad heute früh mit offenem Visier freuen. Die Papiertaschentuchindustrie freut sich. ;)

Also die Mittagspause geopfert und das Teil auch gleich zurückgebracht (gut vorbereitet wie ich bin, hatte ich ja noch meinen alten Helm im Riesenhelmfach des Elystar dabei, dazu die Quittung des Konda und sämtliche mitgelieferte Papiere! :D).

Nach der Arbeit gings dann zu Hein Gericke - dort habe ich dann im Rahmen der aktuellen "Helm-Aktion" (siehe HP) einen Nolan N90 erworben, und bin damit auch gleich nachhause gefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Da muss wohl auch noch ein Pinlock-Visier rein, mal sehen. Passen denn da evtl. auch die von meinem alten N81?