PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Leerlaufdrezahl jetzt beim 250'er



ka2309
09.10.2009, 11:34
Habe in den letzten Monaten hin und wieder bemerkt, dass die Leerlaufdrezahl bei meinem 250'er áus 2008 zeitweise sehr unterschiedlich ist. Im Normalfall liegt sie so bei 1500 - 1700 U/Min. Nun stelle ich immer öfter fest, dass diese Drehzahl an einigen Tagen bei 2500 U/Min. steht. Eine Erklärung habe ich nicht dafür. Ich bekomme diese hohe Drehzahl auch nicht runter, solange wie ich nicht den Motor ausgestellt habe. Erst wenn ich nochmal neu starte, pendelt sie sich wieder im Normbereich ein. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Muss allerdings dazusagen, dass dieses Phänomen oft auftritt, wenn ich nach dem Start die Fuhre sofort "recht zügig" durch die Gegend bewegt habe :rolleyes: .


Danke ka2309

Frogger
09.10.2009, 12:23
Es gibt eine Softwareversion die bei Fahrzeugen mit schwankendem Leerlauf für Abhilfe sorgen soll. Ich glaube, es war Version 1.25, bin mir aber nicht mehr so sicher - frag einfach mal deinen Händler danach und ob ein Update evtl. die Lösung für dein Probem sein könnte.

Ansonsten ist dieser Fehler an meinem 250er bislang einmal aufgetreten, 250er Sat: Leerlaufdrehzahl zu hoch (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=4404), von da an war Ruhe - dreimal auf Holz klopf *tock*-*tock*-*tock*.