PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ludix gibt kein Ton von sich



redsaabl
10.10.2009, 21:05
Hallo Ludixtechnikfreaks,
hab den Ludix RS 12 im März 09 gekauft, bin inzwischen 400km gefahren und habe eine dreiwöchige Pause eingelegt. Gestern sollte er mal wieder zeigen, was er drauf hat. Tut aber keinen Mucks. Obwohl ich den Kickstarter etc bestens bediente. Benzin ist auch im Tank. :mad: bin richtig sauer und vorher war ich voll begeistert!
Warum kriegt er den Auspuff nicht ans Lärmen!

Kipperlenny
11.10.2009, 09:08
Also soweit ich das mitbekommen habe hat jeder Ludix (Blaster zumindest) in den ersten 500km Probleme - verdreckte Vergaser usw.

Meiner war in der Zeit auch drei mal in der Werkstatt - seitdem läuft er ohne Probleme.

Wie lange hast du den Kickstarter denn versucht? Mit E-Startet dabei oder ohne? Wie bewegst du den Gasgriff dabei?

Gerade mit schönen wohl überlegten Gasgriffdrehungen habe ich meinen beim Kicken manchmal doch noch anbekommen obwohl ich schon verzweifelte...

redsaabl
11.10.2009, 20:45
Danke für die promte Antwort, Kipperlenny,
den Gasgriff habe ich erst auf Vollgas gedreht, als sich überhaupt nichts tat, nachdem ich bestimmt 30mal den Kickstarter bedient habe, (soll helfen wenn, der Motor abgesoffen ist).Aber das half auch nichts. Den Gasgriff in "Feinform" bedienen, werde ich morgen ausprobieren. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit das "Gerät beruhigt". Werde berichten.
Wenns nicht klappt, muß ich das Dingen in die Werkstatt bringen!
Redsaabl

Kipperlenny
12.10.2009, 11:47
Weil ich so sauer war auf die Werkstatt (nen neuer Roller nach 400km kaputt???) habe ich den Roller von denen abholen lassen - nicht hingebracht ;)

Blaster-Tom
12.10.2009, 17:12
Danke für die promte Antwort, Kipperlenny,
den Gasgriff habe ich erst auf Vollgas gedreht, als sich überhaupt nichts tat, nachdem ich bestimmt 30mal den Kickstarter bedient habe, (soll helfen wenn, der Motor abgesoffen ist).Aber das half auch nichts. Den Gasgriff in "Feinform" bedienen, werde ich morgen ausprobieren. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit das "Gerät beruhigt". Werde berichten.
Wenns nicht klappt, muß ich das Dingen in die Werkstatt bringen!
Redsaabl

Den gasgriff NIEMALS auf vollgas drehen, wenn er leise rumtuckert, immer ein wenig rumspielen am griff.

ich kenne das problem, dass er manchmal nicht anspringen will. das war bei meinem alten blaster so. da habe ich glaube nach ca 15 minütigen powerkicken ihn zum straten gebracht. worans lag kann ich nicht sagen, da er mir kurz daraauf gestohlen wurde...

Kipperlenny
12.10.2009, 23:49
Meiner Frau wollte er heute abend auch mal wieder nicht angehen - warm gefahren war er, dann ausgemacht und nach ner halben stunde wollte er nicht mehr angehen. Nach 10min warten und dann Gasgriffspielen beim kicken (zwischendurch E-Starter weil sie so entnervt war) ging er wieder an.

redsaabl
13.10.2009, 18:30
:D habe zwischenzeitlich "powerkickstarten " gemacht mit dem Gagriff gespielt und den E-Anlasser dazu gepuscht. Es hat geklappt, der Motor fing an zu tuckern und nahm mehr und mehr Gas an. Danach absolvierte Ludix brav seine Runde.
Ich hab noch an euch beide, Kipperlenny und BlasterTom, eine Frage: Sicher fahrt ihr die Ludixe auch über den Winter. Habt ihr euch dazu Winterreifen aufgezogen oder etwa Räder mit Winterreifen schon in Petto! Wenn ja , welcher Typ von welcher Firma?

PS: den Roller holen lassen vom Händler ist auch keine schlechte Idee; muß ich mir beim nächsten evtl. "Krash" bereithalten.

Kipperlenny
14.10.2009, 06:27
da sind momentan drei threads zu winterreifen drin:
http://www.peugeot-bike-board.at/forumdisplay.php?f=64

Ich selber brauch in der Stadt keine.

Bzgl. Roller abholen lassen - ich habe immer die visitenkarte meiner Werkstatt im Portmonaise - bin am Anfang nämlich manchmal am AdW (Arsch der Welt) liegengeblieben...

Blaster-Tom
14.10.2009, 20:24
:D habe zwischenzeitlich "powerkickstarten " gemacht mit dem Gagriff gespielt und den E-Anlasser dazu gepuscht. Es hat geklappt, der Motor fing an zu tuckern und nahm mehr und mehr Gas an. Danach absolvierte Ludix brav seine Runde.


Genauso muss es sein. ;) Gerade gestern abend, habe ich eine kleine starthilfe einer hübschen, jungen frau (:D) gegeben. Sie hatte per elektrostarter vergeblichst versucht zu starten, danach kickstarten aber MIT VOLLAUFGEDREhtem gasgriff.

Nachdem ich ihr das gleiche wie dir gesagt habe, gings sofort ;)



PS: nein, ich bin mit originalreifen gefahren und werde es auch diesen winter tun. danach (nachdem sie abgefahren sind kommen jedoch heidenaus drauf.)