PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nicht richtig



T-MASTA
11.10.2009, 09:45
Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinen Problem helfen. Ich habe einen Speedfight 1 50LC BJ´97 ca. 34000 km. Habe vor ca. 2 Monaten eine neue Lichtmaschine eingebaut und mußte daraufhin feststellen, das die Wasserpumpe undicht war. aber der Roller führ wieder. Habe mir am Mittwoch erst eine neue holen können und Donnerstag eingebaut. Dabei habe ich an der neuen Zündspule Rost entdeckt, den ich mit einer leichten Scheifspule vorsichtig entfernt habe. Habe alles wieder eingebaut und mußte Feststellen, der Roller springt zwar an, aber sobald ich etwas Gas gebe, geht er mit einer Fehlzündung aus.

Vielen Dank im voraus
T-MASTA

Glückspirat
12.10.2009, 08:55
Guten Morgen!

Ganz versteh ich das nicht. Du hast den Rost von der Zündspule entfernt? Ist das richtig (die ist doch aus Kunsstoff) oder meinst du eigentlich die Lichtmaschine. Wenn du dich nur verschrieben hast kontrolliere den Pickup. Vielleicht ist dort etwas passiert. Möglich wäre auch Kühlflüssigkeit in der Zündung. Das Wasser sollte mit der Zeit verdunsten.

T-MASTA
12.10.2009, 15:31
Sorry meinte auch Lichtmaschine, nicht Zündspule. Und Pickup, ist das dieser kleine Magnet der aussen vom Polrad ist(festgeschraubt da wo das Kabel rausgeht)?

Glückspirat
12.10.2009, 15:47
Ja, der Impulsgeber. Er sagt der CDI wann der richtige Moment zum Zünden ist.

Glückspirat
12.10.2009, 15:47
Ja, der Impulsgeber. Er sagt der CDI wann der richtige Moment zum Zünden ist.

T-MASTA
12.10.2009, 16:37
Könnte ich also versuchen(anstatt mir eine neue Lichtmaschine kaufen zu müssen) einen anderen Impulsgeber dran zu löten?

T-MASTA
13.10.2009, 12:27
Also, ich habe die Lichtmaschine nochmal ausgebaut und auf dem Ofen trocknen lassen. Nach dem wiedereinbau lief er zwar etwas besser, fahren konnte ich aber nur, wenn ich den Luftfilter zuhielt bis er Kraftverlust zeigte. Dann wieder Hand weg. Immer auf zu, auf zu. Ich weiß echt nicht mehr weiter. In die Werkstatt möchte ich Ihn nicht bringen, da erstens der ist zu teuer und zweitens würde ich sagen nach 12 Jahren lohnt sich das nicht mehr, oder?

MfG
T-MASTA