PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vivacity oder jet c-tech iceblade ?



anni
12.10.2009, 10:24
hallo !
ich bin schülerin und habe gerade meinen führerschein gemacht! will mir einen roller kaufen, bin mir jedoch überhaupt nicht sicher, da ich nicht viel ahnung habe ;-) schwanke zwischen dem peugeot vivacity und dem jet c-tech iceblade.
kann mir jemand seine meinung dazu schreiben !?
gruß

Glückspirat
12.10.2009, 10:42
Hallo Anni

Dazu mußt du dir erst mal klar werden, was du dir von einem Roller erwartest.

Der neue Vivacity bietet viel Stauraum (Vorne und unter der Sitzbank), eine gute Ablagemöglichkeit im Fußbereich (Du kannst zb. eine Tasche abstellen), und das Licht lenkt in die Kurven mit ein. Das Design ist eher dezent aber es hat Stil.

Der Jet Force hingegen ist ein absolut genialer Sportscooter und hat ein top Fahrwerk. Die Leistung des Motors ist in der wassergekühlten Version absolut Spitze. Auch die ganze Verarbeitung ist über die des Vivacity zu stellen. Das macht sich natürlich im höheren Preis bemerkbar. Dagegen spricht der geringere Stauraum und die nicht vorhande Abstellmöglichkeit. Das Design ist agressiver und sportlicher.

Wie du siehst. Es gibt viele Punkte die nur du entscheiden kannst. :z_whatsup_2_cut:

Ghostrider1977
12.10.2009, 11:32
hallo ! schwanke zwischen dem peugeot vivacity und dem jet c-tech iceblade.
kann mir jemand seine meinung dazu schreiben !?
gruß

Wenn ich wählen müßte, dann ganz klar Jet c-tech !
Warum: Dank der Mehrleistung (KW) ist die Beschleunigung um einiges besser. Außerdem sieht er meiner Meinung nach viel besser aus, und er würde optisch besser zu mir passen als ein Viva.
Aber wie gesagt, das mußt du mit die abklären !
Glückspirat hat ja sehr gut die Merkmale erläutert.

anni
12.10.2009, 16:02
danke für die lieben antworten !
ja da ich schülerin bin,also mein budget begrenzt ist, muss ich natürlich ich auch auf das geld schauen! außerdem will ich mit meinem roller ja keine weiten touren fahren sondern nur zu freunden,schule und mal in die stadt ! dazu brauche ich eher stauraum & nicht so viel leistung. was mir bei dem iceblade auch noch zu denken gibt, ist, dass es so scheint, als wäre für einen mitfahrer kaum platz !?

Kipperlenny
12.10.2009, 16:46
Wenn du mal jemanden mitnehmen willst dann braucht dein Motor aber auch Power ;)

Warum wählst du keinen Ludix Blaster? Ich bin mit meinem (nach ein paar Kinderkrankheiten) sehr zufrieden - zwar keinen Stauraum - aber Power - und er sieht nicht so aus wie jeder andere Roller.

Ich habe mich damals für den Blaster entschieden, weil ich oft mit meiner Frau fahre - und bei 130kg (nicht meine Frau - sondern wir beide zusammen *g*) braucht man die Power einfach.

Blaster-Tom
12.10.2009, 17:05
J-Tech Iceblade. eindeutig.

Allein die optik und die leistung machen dich auf jedem schulhof zum hingucker :p

andere abwägungensmerkamle bietet dir glückspirat

anni
13.10.2009, 08:40
jetzt macht ihr es mir aber schwer ;-) klar sieht der iceblade besser aus & hat auch 1 ps mehr, jedoch hat er einfach keinen stauraum, ist viel teuerer als der vivacity und hat kaum sitzfläche für einen mitfahrer. ich denke ich werde mich für den vivacity entscheiden =) ist doch auch ein schöner roller & garnicht so übel von der leistung !

anni
13.10.2009, 08:53
ach was ich noch fragen wollte...wisst ihr ob der vivacity diese fußabsteller für den beifahrer hat !? und ist es besser benzin oder super zu tanken ?

Kipperlenny
13.10.2009, 09:58
Auf jeden Fall Super - bei mir wird sogar nur Super Plus getankt.

Aber das steht alles in deinem Handbuch drin (auch welches Öl etc.).

anni
14.10.2009, 07:46
danke für die antworten =) ich war gestern bei einem händler mir mal die in frage kommenden roller anschauen & ich hab mich für den vivacity in weiß als 4 takter entschieden ;-) hoffe ich werde damit spaß haben =)
gruß

Glückspirat
14.10.2009, 09:29
Eine tolle Entscheidung :11F461~1: aber der Neid frisst mich. :mommy_cut: Den Vivacity als 4takt gibt es in Österreich noch nicht und ich möchte dieses Modell für meine Frau. :jumps_1:

kaot
14.10.2009, 17:00
hey Anni,

ich fahre seit ein paar monaten den vivacity 2takt und es ist auch mein erster Roller. Bin soweit zufrieden. Das Ding ist wirklich bequem, wie schon erwähnt hat es viel stauraum, mir Gefällt besonders die handhabung "Lenkung, grosser Fussraum für z.B. Rucksack, nen 12V anschluss für Zigarettenanzünderfassung für z.B. Handylader, Navi. Ich Tanke übrigens Super plus, Du kannst auch super Bleifrei rein leeren, von normal Benzin rate ich ab, aber es steht auch im Handbuch.

Viel Spass noch mit Deinem Roller!

Blaster-Tom
14.10.2009, 20:25
viel spaß damit :)

...

ist halt immer ne geschmackssache, ich muss die leistung unterm hintern spüren :77:

kaot
15.10.2009, 17:41
beide roller haben eigenen stil und charakter;) . in meinem fall war platzangebot ausschlaggebend. im momment ist mein viva sowieso auf 25 getrimmt:38:

MfG

anni
23.10.2009, 10:54
ach dieser roller fährt einfach super ! ist echt leise & angenehm zu fahren ! aber was mache ich denn jetzt im winter ? da ich bei schnee & eis sowieso nicht fahren werde, weiß ich nicht ob ich die batterie, wie empfohlen ausbauen soll...ist das sinnvoll ?

Kipperlenny
23.10.2009, 13:04
i hab meine drin gelassen - faulheit - hat ihr nicht geschadet - ob das nach mehreren wintern auch noch so ist? kA.

Ghostrider1977
23.10.2009, 17:04
weiß ich nicht ob ich die batterie, wie empfohlen ausbauen soll...ist das sinnvoll ?

Sinnvoll ist es auf jedenfall. Die Haltbarkeit der Batterie sollte generell dadurch besser sein als wenn du sie drin lässt.