PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis zu wieviel Grad fährt ihr ?



Ghostrider1977
12.10.2009, 11:38
Mich würde mal interessieren bis zu wieviel Grad ihr fährt ?

Ich persönlich bin früher solange kein Schnee lag, selbst bei -10 Grad gefahren.

Inzwischen, wenn man älter wird und es in den Knochen spürt, siehts anders aus.

Nun fahre ich eben solange es zweistellig Warm wird, also ab 10 Grad aufwärts. Dafür spielt es dann aber keine Rolle ob es gar Regnet oder Sturmt.

satroller
12.10.2009, 12:15
Hallo,

so um die 10 Grad ist auch bei mir die Grenze, allerdings fahre ich dann nur noch, wenn es trocken ist, meine Knochen sind nämlich auch schon über 50 Jahre alt :54:

firefox
12.10.2009, 15:15
Hallo , meine Knochen werden in Kürze 50 Jahre . Fahre wenn kein Eis oder Schnee liegt bis -10° . Ich finde da macht das Fahren Spass weil viele Autofahrer blöd
gucken .

MfG

stromerfd
12.10.2009, 15:27
Hallo in die Runde,
ich persönlich höre schon bei + 15 Grad auf. Bin aber auch nur ein Freizeitfahrer und fahre dann doch lieber im geheizten Auto an die Arbeit.:) :)

Fonsis
13.10.2009, 10:11
Also heute in der Früh hatten wir hier knappe 3 Grad Plus.
Dazu ein recht strammer Wind. Das war schon etwas arg hart. Eigentlich machts so auch keinen Spass mehr, vor allem dann, wenn es noch anfängt zu regnen. So wie gestern.

Entweder ich finde noch was zum warm Einpacken für meinen Wams, oder das wars dann jetzt bald für dieses Jahr. Aussahme wäre, wenn es deutlich wärmer werden würde. Allerdings siehts danach nicht aus. ;)

Erdmann
13.10.2009, 11:05
Ich fahre immer, außer bei Eis + Schnee. Das muss ich nicht haben.
Temperatur ist egal, dagegen kann man sich anziehen.

Frogger
13.10.2009, 12:11
... bin früher eigtl. auch immer das ganze Jahr komplett gefahren, Eis und Schnee waren mir da zwar nicht egal, ging aber halt nicht anders. Jetzt im fortgeschrittenen Alter steige ich dann halt um auf S-Bahn oder Blechbüchse wenns mir zu ungemütlich bzw. gefährlich wird oder ich einige Stunden in den nassen Plörren sitzen müsste. Ich muss mir und anderen nicht unbedingt beweisen was ich für 'ne "harte Sau" bin und ziehe da dann doch die Bequemlichkeit und vor allen Dingen die Sicherheit vor - alte Knochen wachsen nicht mehr so schnell nach. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif

Heute hatten wir bei uns feuchte +7°C und ich fands eigtl. noch recht schnuckelig auf'm Roller...

Pietje
13.10.2009, 13:04
Hi,
ich fahre das ganze Jahr durch, wenn nicht Schnee und Eis liegen. Das habe ich schon als erfahrener Radfahrer so gehalten, weil ich auf ein Auto verzichte.
Die Wege mit dem Roller beschränken sich dann allerdings bei schlechten Witterungsverhältnissen auf das absolut notwendigste.
Der Spass meinen Ludix zu fahren ist aber grösser, als das Unbehagen bei Regen und Kälte.
Vielleicht bin ich ja auch noch zu jung:54: , um eine echte Winterpause einzulegen.
Tschüss
Pietje

Motorhead
13.10.2009, 18:22
bin heute bei +5 grad gefahren. kein problem.
solange kein eis oder schnee auf der strasse liegt, geh ich auf noch tiefer runter.

Mathes-TKR
14.10.2009, 20:01
vor 20 jahren bin ich auch noch bei minus 15 grad gefahren. heute möcht ich das nimmer tun.

ich hab das prob das ich, wenn ich aufn roller steige nicht frieren oder nasswerden will. hab aber nen job wo man sich schlecht umziehn kann und den ganzen tag in dicken klamotten rumrennen geht auch nicht. also belasse ich es bei dem wetter mit ner einfachen jeans und nen jacke als bekleidung und nehm den wagen.

so wies wohl aussieht wird der TKR wohl nächsten WE in den keller gehievt und dort soll er übern winter entrostet und der motor überholt werden. mal sehn ob das nicht nur nen wunsch bleibt.

olli
14.10.2009, 21:15
so wies wohl aussieht wird der TKR wohl nächsten WE in den keller gehievt und dort soll er übern winter entrostet und der motor überholt werden. mal sehn ob das nicht nur nen wunsch bleibt.

Ja ja, wir wissen, du mußt neue Variorollen einbauen :D :D :D

Glückspirat
15.10.2009, 09:25
Ich war heute Morgen notgedrungen bei 3 Grad, Schneeregen und starken Windböen unterwegs. Wenn man sich ordentlich warm anzieht geht es.

(alleine das Anziehen hat mindestens 10 Minuten Zeit verschwendet)

Ausgesehen habe ich sicher wie das Michelin Männchen aber,..... es war ein einzigartiges Erlebnis, und mir war warm.

Nur jeden Tag muß ich diese Action nicht haben. :120104~1:

macdrei
15.10.2009, 10:33
Fahre bei jedem Wetter, manchmal morgens etwas später, da der Streudienst erst seine Arbeit verrichten soll.

Kälte und Regen ist kein Problem, ist eine Sache der richtigen Kleidung.

Sturmhaube, Helmvisier innen gegen Beschlag mit Kartoffel eingerieben.
Flisjacke darüber Motorradjacke und ggf. einfache Regenjacke (ist winddicht).
Über der Jeans (darunter bei extremer Kälter - lange Unterhose) eine Nässeschutzhose aus Gorotex.

So gekleidet habe ich keine Probleme mit der Kälte. Bei Regen trage ich einen absolut wasserdichten Regenkombi.

Mir macht das Wetter nichts aus, nur das an- und ausziehen nervt gewaltig.

Mathes-TKR
16.10.2009, 06:08
Fahre bei jedem Wetter, manchmal morgens etwas später, da der Streudienst erst seine Arbeit verrichten soll.

Kälte und Regen ist kein Problem, ist eine Sache der richtigen Kleidung.

Sturmhaube, Helmvisier innen gegen Beschlag mit Kartoffel eingerieben.
Flisjacke darüber Motorradjacke und ggf. einfache Regenjacke (ist winddicht).
Über der Jeans (darunter bei extremer Kälter - lange Unterhose) eine Nässeschutzhose aus Gorotex.

So gekleidet habe ich keine Probleme mit der Kälte. Bei Regen trage ich einen absolut wasserdichten Regenkombi.

Mir macht das Wetter nichts aus, nur das an- und ausziehen nervt gewaltig.

und genau das müsste ich auch tun. und das ganze procedere für 12 km? da bin ich zu faul. :p

kaot
16.10.2009, 18:01
Sturmhaube, Helmvisier innen gegen Beschlag mit Kartoffel eingerieben.
Flisjacke darüber Motorradjacke und ggf. einfache Regenjacke (ist winddicht).
Über der Jeans (darunter bei extremer Kälter - lange Unterhose) eine Nässeschutzhose aus Gorotex.

sehr gut Beschrieben:D aber ohne dieser Zeitverschwendung ist es ne Zumutung auf dem Roller bei dieser Kälte. Ich zieh mich genauso an für 5km strecke und es lohn sich trotz dem.

Was macht Ihr gegen die kalten Hände trotz Handschuhe, wenn noch kein Windabweiser vorhanden?

PS. Heute warn`s -4C
MfG

abikajol
16.10.2009, 19:28
Gute Handschuhe kaufen .
Fahre auch bei jeden wetter .
Echte Biker fahren bei jeden Wetter .
Die schönwetter fahrer sind alle Weicheier

Mathes-TKR
17.10.2009, 17:27
Die schönwetter fahrer sind alle Weicheier

oder haben das thema schon hinter sich und erfreuen sich an jedem tag wo nicht die knochen weh tun weil sie in jungen jahren viel schwachsinn mitm motorrad gemacht haben.

das ich vor 20 jahren nur in shirt und kurzer hose motorrad gefahren bin im sommer bereue ich heute.

Frogger
17.10.2009, 18:06
... auch er wird es noch lernen. :26:

Ghostrider1977
17.10.2009, 19:03
Echte Biker fahren bei jeden Wetter .
Die schönwetter fahrer sind alle Weicheier

Dann lade ich dich zu uns in den Schwarzwald ein. Da kannst du mir zeigen wie ich wenn ich Frühschicht habe um 04.00 Uhr bei 40 -60 cm Neuschnee fahren soll. Der Schneepflug kommt meist erst wenn ich schon lang auf Arbeit bin....

Siletas
18.10.2009, 08:42
Echte Biker fahren bei jeden Wetter .
Die schönwetter fahrer sind alle Weicheier

.............oder er kommt mal in den Bayerischen Wald.
Wetterlage siehe Schwarzwald.

Harry Hirsch
18.10.2009, 11:22
Bin überwiegend Stadtfahrer, so fahre ich auch bis 5° unter Null. Bedingung: Trockene Strasse. Anziehen dauert dann aber länger. Trotz Winterhandschuhe und Handschützer am Satelis werden die Hände nach ca. 10 Km kalt. Aber dann bin ich ohnehin da, wo ich hin wollte.

Schon mal mit kalten Händen gebremst? Gefährlich und ein blödes Gefühl.

Hajo
18.10.2009, 11:56
Was man bei mir über die Kälte sagt, leider nur als PDF:
http://thumbs.picr.de/3094265.jpg (http://up.picr.de/3094265.pdf)

Harry Hirsch
18.10.2009, 12:34
He, he, sehr schön,:) Hajo!

Southgate
22.10.2009, 16:00
fahre notgedrungen das ganze jahr, ausser bei eis (dann steige ich auf das fahrrad um)
temperatur ist relativ egal meine strecke ist eh nur 13-14 km weit.

macdrei
31.12.2009, 09:33
Habe was Neues.

Dieses simple Teil ist nur genial bei Kälte. Habe ich benutzt bei -5 Grad C bis -10 Grad C und das nur mit Jeans (ab 0 Grad mit langer Unterhose).

Bei louis.de einfach nur die Bestellnummer: 10005197 eingeben.

Selbst mein Eisbeutel von Ehefrau ist begeistert von dem Ding.

Mannix
16.01.2010, 15:28
Hi
Ich fahre eigentlich auch das ganze Jahr durch.Auch bei minus Graden.Thermounterwäsche und gute Klamotten sprich Gute Winterhandschuhe Jacke und Hose mit innenfutter.In die Stiefel Einlegesohlen
und schon kann es los gehen.Nur zur Zeit tut sich bei mir auch nichts ,denn Schnee und Eis sind auch nicht mein Ding.

alangaha
16.01.2010, 16:49
Also mir sind die Temperaturen egal, nur bei Schnee und Eis lass ich die Elystar in der Garage. Das tue ich mir dann doch nicht an...

Gruß Harry

HeriSat1
16.01.2010, 16:51
http://up.picr.de/3412559.gif heute, bei 0/+1 Grad, habe ich zur ersten Fahrt in 2010 den Roller aus der Garage geholt. Ist Tip-Top angesprungen und gelaufen.
Die Straße war trocken, das Wetter war ok. Die Einkaufs- und Tankfahrt nach Luxemburg hat richtig Spaß gemacht. :jub:
Der Frühling kann kommen! :oc_sunglasses:
Bis dann.... :nice_day_cut:

Kipperlenny
16.01.2010, 21:25
meine frau und ich sind heute 30km gefahren bei -6°C bis auf meine Fingerspitzen (Fahrer) und ihre Knie (Beifahrer) war alles gut warm ;)

Bißchen Schneematsch an manchen Stellen aber kein Eis, man konnte also fahren.

Fonsis
20.01.2010, 09:28
Habe was Neues.

Dieses simple Teil ist nur genial bei Kälte. Habe ich benutzt bei -5 Grad C bis -10 Grad C und das nur mit Jeans (ab 0 Grad mit langer Unterhose).

Bei louis.de einfach nur die Bestellnummer: 10005197 eingeben.

Selbst mein Eisbeutel von Ehefrau ist begeistert von dem Ding.


Ich hab mir das Teil beim Louis heute bestellt, bin mal gespannt, wie es wirkt. :)
20 Euro gehen noch, die kann man mal riskieren. Ausserdem hat's ganz gute Bewertungen bekommen, scheint also was dran zu sein.

macdrei
20.01.2010, 17:50
Du wirst es nicht bereuen. Sogar bei leichtem Regen, einfach nur genial. Dein Roller hat ja wenigstens etwas Wetterschutz, aber bei meinem Ludix bin ich diesem voll ausgesetzt.

Ulster
24.01.2010, 16:20
also kälte ist kein hinderungsgrund nur schnee ist nicht gut, dann lass ich mal den roller stehen

morgen mache ich die 9000 km voll

Fonsis
25.01.2010, 09:09
Du wirst es nicht bereuen. Sogar bei leichtem Regen, einfach nur genial. Dein Roller hat ja wenigstens etwas Wetterschutz, aber bei meinem Ludix bin ich diesem voll ausgesetzt.

Habe das Teil jetzt bekommen und ist wirklich gut. :)
Nur etwas knapp bemessen vom Umfang her. Wenn ich mit dicker Jacke, Winterklamotten und vollgefressener Plautze auf den Roller steige, passt der flotte Umhang aber mal grad eben so um den Wanst! :D

Aber dennoch finde ich das Teil super gemacht. Auch wenn man auf den erstne Blick etwas seltsam auf dem Roller daherkommt. Aber ist ja auch nur für die kalten Wintertage gedacht. :26:

skyhit
25.01.2010, 14:38
Also ich fahre jetzt bei dem Wetter auch noch, also egal ob -1° oder -15° xD (Notgedrungen :( ) Da ich noch kein Geld für ein Auto habe , muss ich mich voll und ganz auf mein Speedi verlassen !!:D

Rocki
26.01.2010, 08:43
Hallo Zweiradfreunde

:zk_hear_3_cut: Bis Null Grad ja, unter Null Grad nein danke.

Kipperlenny
27.01.2010, 06:06
also jetzt nehme ich ausnahmsweise den Bus....

Glückspirat
27.01.2010, 07:33
also jetzt nehme ich ausnahmsweise den Bus....

:c_laugh: :c_laugh: das verstehe ich....

In Wien war es heute Morgen mit -11° auch ziemlich frisch.

kaot
27.01.2010, 10:36
also ich fahre nur wenn es nicht glatt ist, da man auf dem eis mit dem roller schlechte karten hat.

Greatz.:D

gdp
10.02.2010, 08:03
Gefahren wird immer, wenn ´s nicht schneit oder regnet; also auch vorgestern (brr!!!) und heute ( noch brrrer). Kann aber sagen, daß ab -2°C auch die Griffheizer zusammen mit molligen WHS von Reusch ab 10km nicht mehr ausreichen! Werde heute noch ´ne Lage mehr aufziehen. Die Kawa macht es jedenfalls ohne jedes Problem mit.
Gruß an alle Winterfahrer und Stubenhocker!

DimmuBorgir
16.02.2010, 13:29
wann hört der winter endlich auf ich will wieder mein satelis fahren^^

Glückspirat
16.02.2010, 13:34
wann hört der winter endlich auf ich will wieder mein satelis fahren^^


:a_01angel_1: Frau Holle mach endlich Schluß mit dem Winter. Wir wollen endlich wieder Satelis fahren:angel_rejoice:

Rocki
16.02.2010, 16:55
Hallo Glückspirat

wir auch :ab_good_cut:

olli
16.02.2010, 20:29
... und an alle deutschen Fuffifahrer:

Nicht vergessen !!! Ab 1. März brauchen wir ein neues Kennzeichen:howareyou_4_cut:

Rocki
17.02.2010, 19:10
Hole mir Ende des Monats ein neues kennzeichen, aber welche Farbe kommt dieses Jahr



Gruß Rocki

TKR50
17.02.2010, 20:46
.....ich habe unsere neuen schilder schon da.....sind wieder grün :-))


mfg frank

Rocki
18.02.2010, 01:40
Hallo Frank


Grünes Kennzeichen Ok. grün ist die Hoffnung,

dann wollen wir mal hoffen das Wir einen schönen Sommer bekommen.

Denn Fuffi fahren macht Spaß



Gruß Rocki


:r_champion:

Ulster
19.02.2010, 17:05
nach 2 Wochen hoffe ich das es nächste Woche wieder mit dem Roller geht

Wobei es ja am Wochenende wieder schlechter werden soll:mad:

Rocki
21.02.2010, 09:06
Guten Morgen

Gestern Abend wieder leichter Schneefall in Duisburg, zum Glück war heute Morgen wieder alles weggetaut.
Langsam nervt das Wetter, mache zur Zeit alles mit Bus und Bahn.

Mit dem Roller würde alles viel viel schneller gehen



Gruß Rocki

Rocki
24.02.2010, 18:50
Hallo Leute

So ab heute wird wieder Roller gefahren, heute war es mild 12° plus in Duisburg.

Gruß Rocki

Fonsis
01.03.2010, 08:16
Hurra, 1 März. Die neue 50er Saison beginnt, grünes Kennzeichen druff und heute morgen gings schon auf die Strecke. War zwar saukalt, aber mit meinem Louis-Batman-Umhang war es zu ertragen. ;)

Inzwischen ist das Wetter hier richtig schön geworden, der Schnee hat sich weitesgehend davongemacht. 6 Grad Plus, immerhin. Und kein Eis mehr auf den Straßen.

Prima Sache das, kann so weiter gehen. Und wer weiss, vielleicht kommt in den nächsten Tagen oder Wochen mal der erste längere Ausritt. :)

Kipperlenny
01.03.2010, 10:58
Wenn du länger raus willst dann würde ich dir das bis Mittwoch spätestens empfehlen - denn dann soll es wieder schweine kalt werden ;)

I mach mi gleich ma auf zum ADAC, da endlich ma Mitglied werden (weil es jetzt auch nen Auto gibt in unserem Haus *g*) und da dann das neue Roller Kennzeichen holen.