PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 springt nicht mehr an!?!



piro
12.10.2009, 17:47
Moin Moin,

besitze seit ca. 5 Wochen einen Peugeot Speedfight 2 100ccm AC Bj2000,
hab ihn gekauft um entspannt zur Arbeit zu kommen :)
Seit letzter Woche springt er nicht mehr an, nach längeren Recherchen im Netz, scheint es die Wegfahrsperre zu sein.
Also wenn ich den Schlüssel umdreh, leuchtet die rote led einmal kurz auf, danach nochmal zweimal und dann ein dauerleuchten.
Ist es die Wegfahrsperre?

Glückspirat
13.10.2009, 07:23
Guten Morgen!

Ganz genau. Wenn die Led ständig leuchtet sperrt die Wegfahrsperre. Zweimal Blinken bedeutet es sind wohl 2 Schlüssel programmiert aber aus irgend einen Grund wird dein Schlüssel nicht akzeptiert. Die Wegfahrsperre blockiert deshalb.

piro
14.10.2009, 16:43
Danke für die Antwort!
Also reperabel ist es wohl nicht, oder?
Was wäre für mich die kostengünstigste Lösung, den Roller wieder in Gang zu bekommen?

edit
Hab gerade diese CDI (http://web60.server1.publicompserver.de/shop/product_info.php/info/p670_CDI-ohne-Wegfahrsperre-f-r-Peugeot-Speedfight-2-Roller.html) gefunden, passt die bei meinem Roller und ist es wirklich so einfach, wie dort beschrieben?

Speedy 2
16.07.2010, 14:45
ersatz schlüssel benutzen, wäre das billigste. wen du den nich hast oder er auch nicht erkannt wird, nen schlosser fragen ob er nen neuen machen kann oder ein neues schloß, welches davon am teuersten wär weis ich nich, denke ma der schlosser, das schloss kannst du ja selbst wechseln