PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Anzug!!!



Kaffeenase
19.10.2009, 04:23
Schlechter Anzug!!!
Einen schönen guten Morgen,

ich hätte da mal ne frage und zwar. Mein Elystar, ADV 50, habe ich nach 2 Wochen mal wieder laufen lassen, wollte einfach mal kurz eine ganz kleine runde fahren.

An geht er wunderbar auch bei kaltem Wetter, nur beim anfahren, zuerst hatte er ziemlich hochgedreht, aber hatte keinen richtigen Anzug gehabt, nach 5 m dann bin ich wieder runter vom Gas und wieder voll aufgedreht.

Danach hatte er richtigen Anzug, so wie ich es auch gewohnt bin, bei ca. 20 km/h hatte er wieder hochgedreht, aber die Beschleunigung blieb aus. Er kam nur ganz langsam in Fahrt. So kenne ich meinen Ely gar nicht.

Jetzt mal meine Frage an Euch, kann es sein das es durch die Witterung ( Kälte, Feuchtigkeit ) da ab und zu mal Probleme geben kann in der Variomatik? So das ich erst mal ein paar Runden fahren muß, das der Motor richtig heiß wird, damit der Motor sich wieder normalisieren kann?

Wer weiß was zu diesem Phänomen.

Wäre euch sehr verbunden.

Herr Ert
19.10.2009, 12:01
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Ely beim kalten Wetter sehr "anfällig" ist.
Aber das mit dem hoch drehen kann dann eigentlich echt nur von der Vario kommen.
Vielleicht waren die Gewichte verklemmt. Wenn Du Feuchtigkeit in Deiner Vario hast, könnten sie auch festgefroren sein. Ist aber sehr ungewöhnlich.
Wenn es wieder auftritt, einfach mal den Deckel abschrauben und rein gucken.

Kaffeenase
20.10.2009, 04:22
Hallo,
so bin gestern ml eine größere Runde gefahren, ich denke mal das es die Feuchtigkeit in der Variomatik ist, denn nach ca. knappe 2 km, hatte sich die Variomatik wieder bekommen und mein Anzug ist wieder voll da, denke einfach wenn die Feuchtigkeit drin ist, rutsch der Keilriemen auf den Laufflächen durch, jetzt kommt mein Roller wieder ohne Probleme auf die gewünschte Geschwindigkeit.

Hatte das halt bisher noch nicht erlebt, daß sie so durchrutschen kann.

Danke nochmals für deine Hilfestellung.

Herr Ert
20.10.2009, 08:10
Dass der Riemen mal etwas durchrutscht, kann schon mal passieren.