PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor stribt ab



ThinkAbout
20.10.2009, 08:39
Hallo leute,

bin durch glückliche zustände gratis an nem roller drangekommen. als ich ihn bekommen hab, hatte das ding 24km aufn tacho :)

der ludix is leider ca. 2 jahre gestanden, sprich bis auf 24km net bewegt worden. bevori ich ihn unter meine fittiche genommen hab, habe ich vorher neuen sprit und frisches öl reingeschüttet :)

nach anfänglichen stotterproblemen und motor absterben hatte sich die ganze sache gelegt und das ding is relativ gut gelaufen.

leider hab ich jetzt wieder ein problem mit dem motor absterben :(
wenn ich die kiste in der früh starte, merkt man schon dass der motor unruhig läuft (oft auch abstirbt). beim zweiten start schauts dann gut aus, funzt auch, zumindest so lange, bis ich an ner kreuzung komme und mich kurz hinstelle. wenn ich dann versuche weiterzufahren, tritt wieder o.g. problem auf. der roller nimmt kein gas an und stirbt anschießend ab einer ne idee was das sein könnte?

werd als erstes mal die zündkerze tauschen event. is das problem damit behoben....

kann es der kälte liegen?

EDIT:
Roller: Ludix
Type: L1/AA/AM (1 sitzer)
Leistung: 3,2kw

lg martin

Glückspirat
20.10.2009, 08:59
Grüss dich!

Wenn ein Fahrzeug so lange steht mußt du den Vergaser gründlich reinigen. Alle Borhrungen und vor allem die Bohrung in der Schwimmerkammer. Die ist für das Kaltstartverhalten zuständig.

ThinkAbout
20.10.2009, 09:32
hallo glückspirat :)

nach der langen standzeit haben wir den motor zerlegt (und lt. mech) auch den vergaser gefunden (bin leider a totale nietn in sowas :( ). den haben wir dann geputzt. mit kompressor durchgeblasen und so. hat aber sonst total sauber ausgeschaut :)

kann das ding kaputt sein?

Glückspirat
20.10.2009, 09:48
Wenn ein Vergaser kaputt ist dann meistens wenn du eine Bohrung nicht mehr frei bekommst. Das Ding ist so einfach aufgebaut. Da gibt es nichts was defekt werden kann.

Nu wenn du Ablagerungen hast weil der Treibstoff aufgrund der langen Standzeit verdunstet ist bekommst du das oft mit Pressluft nicht weg.

Du solltest ihn nochmal öffnen und diese Bohrung versuchen zu reinigen. Und wenn die Vergasergrundeinstellung passt sollte der Motor auch laufen.