PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser richtig anschließen.



raphu84
21.10.2009, 17:12
Da mein Roller derzeit aufgebockt im Keller steht da ich neue Reifen aufziehen lasse, habe ich versucht ihn mir ein wenig unter die Lupe zu nehmen da sich in den letzten Wochen ein Problem entwickelt hat (speziell hierzu werde ich einen weiteren Thread anderswo aufmachen).

Hier geht es nun speziell um das Problem dass ich den Vergaser gereinigt habe und nun nicht mehr sicher bin auf welchem Stutzen welcher Schlauch saß (mir kam ungeplant die Nacht zwischen Aus- und Einbau).
Ja ich weiß, solche Noobs wie ich sind schrecklich. Nun ist es mir leider doch passiert und benötige eure Hilfe!

Wie gesagt, besitze den Ludix Snake, alles Originalteile. Es handelt sich um einen Vergaser von Gurtner. In Richtung Ansaugstutzen befinden sich nun drei Stutzen an welchen Benzin- und Ölleitung anzuschließen sind. Ich bin mir ziemlich sicher dass Öl auf den ganz linken Stutzen (Fahrtrichtung), also den kleinsten gehört. Bleiben nun noch zwei für Benzin. Wer kann mir da helfen? Auf welchen gehört der Benzinschlauch? Habe zur Orientierung noch ein Foto beigefügt.

Auf dem Foto kann man rechts außerdem noch einen kurzen, schwarzen 90°-"Blindschlauch" sehen. Ich meine dass der gestern vor dem Ausbau durch einen kleinen Nippel verschlossen war. Heute ist mir aufgefallen dass er offen ist. Gehört der verschlossen?

Und zu guter Letzt:
Wenn ich heute Abend durch eure Hilfe alles richtig angeschlossen habe, muss dann der Vergaser entlüftet werden? Oder anders gefragt: Was muss ich beachten bevor ich den Roller wieder anschmeiße? Muss ich dem Sprit Öl beimischen oder irgendetwas dergleichen?

Vielen Dank für eure Hilfe!