PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: Vergleichstest 300er ...



Frogger
22.10.2009, 13:04
... in der nächsten Scooter & Sport Ausgabe 6/09

SCOOTER & Sport 6/09 - ab 28.10.09 am Kiosk
Vergleichstest Maxi-300er
Hyosung MS3 250i, Kymco Downtown 300i, Kymco Xciting 300iR, Peugeot Satelis 250

Bin ja echt mal gespannt, wie (laut Scooter&Sport) der olle 250er Satelis im Vergleich zum neueren Kymco Downtown abschneidet.

BenediktMettnich
28.10.2009, 13:53
Ich habe mir das Heft gekauft und finde den Test für die 300 oberflächlich und schnorrig geschrieben. Neue Erkenntnisse hat es mir nicht gebracht. Je mehr Kubig je mehr Leistung. Ist auch nicht neu u. wusste man schon vorher. Dafür kann Scooterundsport allerdings nichts. Ich liebe halt Stauraum u. den hat der Satelis nun mal. Wenn man jedoch bedenkt, seit wann es den Satelis unverändert gibt, ist es schon erstaunlich, dass er mit seinem Gepäckabteil u. Fahrwerk immer noch so hervorragend abschneidet.
Gruß
Benedikt

Frogger
29.10.2009, 04:46
...und finde den Test für die 300 oberflächlich und schnorrig geschrieben.

Jo, der Schreibstil des Berichtes ist einfach nur mies. Immerhin kreidet man dem Satelis mal die Verarbeitung an. Ansonsten kann man das Ding unter "Beim Roller nichts Neues" abhaken. Würde aber auch gerne selber mal 'nen Kymco Downtown 300i zur Probe fahren, wobei der kleinere Stauraum für mich persönlich auch schon ein "no go" darstellt - mag halt keine Topcases.

Lapping
29.10.2009, 07:09
Ich bin den DT vor 2 Wochen Probe gefahren.Im großen und ganzen ein gutes Fahrzeug.Warum der xciting besser im Test als er abschnitt weis der Teufel!?Auch ich mag keine TC`s und für mich ist viel Stauraum ein Kaufkriterium.Deswegen schaute ich mir natürlich auch das Helmfach des DT genauer an;Fazit-etwas kleiner wohl als beim Sat aber bei weitem größer als beim xciting.
Peugeot könnte aber wirklich mal dem Sat ein paar Neuerungen verpassen,obwohl er schon recht gut ist.
mfg.L