PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 springt nur noch mit Kickstart an



Steff
26.10.2009, 10:08
Hi alle miteinander,

mein Elystar 50 (Vergaser) springt seit ein paar Wochen (auch als es noch wärmer war) nur noch mit dem Kickstart an.
Ist irgendwo ein Fehler in der Elektronik, dass zu wenig Spannung auf die Zündkerze kommt? Oder ist was an der Zündkerze?
Hab bisher nur einmal die Zündkerze gesäubert. Da habe ich keine weiteren Auffälligkeiten gesehen.

Ramses
26.10.2009, 10:57
Wenn er über den Kickstarter einwandfrei läuft,sollte es nicht an der Kerze liegen. Dreht denn der Anlasser richtig durch,oder kommt nur ein müdes "orgeln"- wenn überhaupt? Ich gehe mal davon aus,daß Deine Batterie im A..
ist. Du kannst ja versuchen,sie nachzuladen-aber Vorsicht:immer mit höchstens einem zehntel der Kapazität.Hat sie 7 Ampere,also max. 700 maH. Also spezielles Ladegerät oder Ladeadapter vom Handy etc. zurechtbasteln.Auf Polarität achten!

Gruss Ramses

Steff
28.10.2009, 16:17
Erst nach 3-4 maligem Versuch, den Roller mit "Elektrostarter" zu starten kommt nach und nach ein müdes "orgeln". Ab und an dreht er auch einfach durch.
Nachdem ich jetzt auf den Digitalpart des Tachos geachtet habe, der abgeschwächt dargestellt wurde, denke ich auch, dass die Batterie im Eimer ist.
Ich werde damit mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren und gucken was der mir empfiehlt...
Eine Inspektion müsste laut Buch auch wieder fällig sein.