PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Auspuff Tecnigas silent pro



Ramses
26.10.2009, 10:38
Hallo zusammen:) ,
nach 16000 km will ich meiner Ely TSDI mal einen neuen Auspuff gönnen.Der Rost ab Werk und der orig.Schreihals gingen mir schon ewig auf die Nerven.Dieser soll nun wesentlich leiser(unter Garantie)sein. Es ist allerdings eine leicht zu entfernende Drossel verbaut,welche im ori-Auspuff sowieso nicht vorhanden ist.Weiterhin verspricht der Hersteller eine Steigerung von ca.10 km/h. Das kann ich mir nicht leisten,75 ist schnell genug.
Wie gehe ich nun am besten vor? Drossel drinlassen,gleich ausbauen oder einfach probieren? Wie ist die Software eingstellt,kann er überhaupt höher drehen und noch schneller werden?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370245375821
Danke für Eure Meinungen
Gruss Ramses

Glückspirat
27.10.2009, 09:41
Der Tsdi ist über die Software gedrosselt. Im Auspuff gibt es keine Verjüngung oder ein Staurohr. Ob die Angaben von Tecnigas stimmen wirst du vermutlich selbst herausfinden müssen.

Ramses
28.10.2009, 23:34
So,neuer Puff ist drunter.Ergebnis: kaum hörbar leiser aber beim Anfahren mehr Kraft untenrum,kommt also etwas schneller aus dem Quark-Anzug wie gewohnt,keine Geschwindigkeitssteigerung. Aber wenigstens klappert nix mehr:)

Gruss Ramses