PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbankschutz und Faltgarage f. Geo



Discho
27.10.2009, 20:54
Hallo,
hat jemand den von Peugeot bestellbaren Sitzbankschutz (9,95€) und oder Alternativen ? Auch würde mich interessieren, ob die Faltgarage von Peugeot für den Geo was taugt, und auch gut und einfach handelbar ist ?
Danke schön für Antwort(en) - ein neuer Geofahrer.

spence
28.10.2009, 06:17
Hallo,

besitze Sitzbankschutz, sitzt knapp, aber dass muss er ja auch. ist völlig ok, vor allem für den Preis, billiger gibts das woanders auch kaum.
Der Bezug hat an einem Ende eine Schlaufe, die wohl um den mitgelieferten Haken gezogen werden muss, welcher wiederum mit Hilfe der mitgelieferten Schraube ...
Da der Bezug auch so hält, verzichtete ich auf diese Methode, auch weil es mir irgendwie heikel erschien, die Schraube in den Kunststoff zu drehen. Oder habe ich die Befestigungsmöglichkeit irgendwie missverstanden? Anyway

Georider
28.10.2009, 21:46
Hallo Discho,

zu der Sitzbankabdeckung kann ich nichts sagen, aber zur Peugeot Faltgarage für den Geopolis.
Ich habe die orginale Faltgarage beim Kauf des Rollers gleich mit erworben.
Ich habe nämlich auch das Problem, das mein Geo das ganze Jahr draußen steht.
Bis jetzt bin ich mit der Garage voll zufrieden.Die Plane lässt sich leicht überstreifen.Am Vorder- und Hinterrad jeweils an den Seiten hat man ein Stückchen Band und kann durch ziehen die Öffnung der Plane im unteren Bereich verjüngen.Zusätzlich befindet sich in der Mitte noch ein Plastikverschluss mit dem man die beiden Seiten noch zusammenführen kann,damit die Plane bei Wind sich nicht selbstständig macht.
Meine Plane hat im Bereich vom Auspuff zwei kleine Löcher bekommen.
Da habe ich wohl nicht aufgepasst.

Discho
19.11.2009, 18:48
Hallo,

besitze Sitzbankschutz, sitzt knapp, aber dass muss er ja auch. ist völlig ok, vor allem für den Preis, billiger gibts das woanders auch kaum.
Der Bezug hat an einem Ende eine Schlaufe, die wohl um den mitgelieferten Haken gezogen werden muss, welcher wiederum mit Hilfe der mitgelieferten Schraube ...
Da der Bezug auch so hält, verzichtete ich auf diese Methode, auch weil es mir irgendwie heikel erschien, die Schraube in den Kunststoff zu drehen. Oder habe ich die Befestigungsmöglichkeit irgendwie missverstanden? Anyway

Hallo nochmal,
ich habe den Sitzbankschutz nun geliefert bekommen - bei mir ist aber keine Schraube etc., sondern der Schutz wird über den Sitzbankverriegelungshaken "gelegt", ist somit auch vor Diebstahl geschützt (ha,ha). Gebohrt werden muß da nichts.
Ich bin recht zufrieden damit, aber ein bißchen knapp bemessen mit dem Gummizug, um ihn wirklich komplett über Sitzbank zu stülpen (Stopperkordel ist dabei, aber eigentlich überflüssig). Obs auch Regendicht ist, werde ich erst später feststellen können. Aber wie gesagt, Preis-/Leistung ok.
MfG
Discho Geo 125