PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückspiegel



Discho
29.10.2009, 17:40
Hallo zusammen,
wie seid Ihr mit der Sicht aus den Rückspiegeln zufrieden ? Bei meinem alten 50-Roller hatte ich mir längere Spiegel montieren lassen, da ich einfach zu wenig Sicht nach hinten hatte (ich bin ein größerer Vertreter). Daher bin ich nun ein wenig verwöhnt und ich überlege, wie ich zu besserer Sicht bei meinem neuen Geo 125 komme. Bei dem Satelis soll es ja sogar asphärische Spiegel geben. Könnte man die vielleicht montieren ? Wie geht Ihr mit dem Thema um oder gibt es überhaupt dies Thema für Euch ?

Glückspirat
30.10.2009, 08:49
Hallo

Wenn du nicht ein Sondermodell hast wie z.B. der Geo RS hast du die selben Spiegel wie der Satelis.

Discho
30.10.2009, 13:12
Hallo nochmal,
ich habe den Geo 125 (Bj 2007) und die Rückspiegel sehen (auch im aktuellen Prospekt) aber doch anders aus als beim Satelis ?! Gibt es Erkenntnisse, ob die passen, ob die Arme länger sind und wenn ja, was die denn wohl kosten ?
Grüße
Discho

Glückspirat
30.10.2009, 14:20
Stimmt. Die Spiegel im Prospekt sind andere. Ich habe dir das jetzt mit der Telefonkamera schnell fotografiert damit du siehst wie das ausschaut. (Die Qualität ist leider nicht die beste)


http://www.peugeot-bike.at/images/forum/geopolis/spiegel.jpg

Kieler Sprotte
30.10.2009, 20:12
Hallo,

bis jetzt habe ich keine Probleme mit der "Rücksicht" mit den Spiegeln ( bei 195cm). Allerdings habe ich auch einen RS. Wie die Serienspiegel aussehen weis ich nicht. Hier ein Bild der RS-Spiegel (Bj. 2008)

http://up.picr.de/3162726.jpg

Discho
31.10.2009, 09:26
Danke für Antworten und Bilder. Danach habt Ihr wirklich andere Spiegel als ich (und im Prospekt) und es sieht so aus, als ob die Spiegelarme länger sind. Wenn jetzt noch wer eine Ahnung hat, was so eine Umrüstung kosten mag.....
Discho mit Geo 125

Hajo
03.11.2009, 14:00
Hallo Discho.
Hast Du es schon mal mit Spiegelverlänggerungen versucht? Gibt es für kleines Geld bei Polo oder Luis, oder Google mal