PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo bin neu hier, bald Satelis 500 ABS?



Nibelunge
29.10.2009, 17:25
Hallo,

ich wohne in Madrid. Habe bis 2000 mehrere Mopeds und Motorräder gehabt (15), zum Schluss eine RT 1150 ABS die ich aber nicht benutzte. Nach 4 Jahren und 4.000km war ich es satt konstant die Batterie zu laden.

z.Zt wohne ich ausserhalb (25kms), arbeite auch hier, wir ziehen aber in Kürze sehr in die Nähe des Zentrums, d.h. ich freue mich wieder auf die zwei Räder um ins Kinos, Abendessen, usw zu fahren und evtl mal einen Ausflug oder die 25kms zur Arbeit.

Seit 3-4 Wochen mache ich dran rum,Werdegang:hier kann man nichts probe fahren, man darf zur Not drauf sitzen und mit Glück, wieder auf den Hauptständer stellen.

am allerersten MP3 400, Stauraum sah gut aus, relativ bequem beim Sitzen, aber mann o mann ist die enorm schwer zum Rangieren (ich 195cm und 100kgs habe keine Lust mir einen zu heben)

dann SW 400T, toll das mit den 2 Zyl, allerdings auch enorm schwer zu bewegen im Stand, da Sitz relativ tief und 245kgs. Auch sehr bequem. Preis 7.800 mit ABS, nicht wenig. Ausserdem schneiodet sie bei allen Vergleichstets schlecht ab.

später Scarabeo 500, war nicht in der Lage hier eine zu sehen.

Burgman 650 executive hat tolle Ausstattung und Platz, ist aber ein Riesending und sehr schwer, für die Stadt nicht so toll (man sieht hier aber tausende...)

Bei Peugeot war ich ganz am ANfang, den Sitz der satelis fand ich extrem hart und ich ging.

Kymco Super DInk 300i, bei Euch donwtown, hat mich preislich, Verbrauch, Optik und Gewicht sehr interessiert. War bei 3 verschieden Händlern bis ich heute mit meinem nagelneuen Helm zwecks Fachprobe wieder hin ging. Der nagelneue Helm SChuberth passt nicht rein, weder vorne noch hinten.

Vor Kurzem war ich auf der Scarabeo Suche bei einem der auch Satelis hatte und zwar mehrere, davon war eine wirklich bequem, alle anderen genauso harte Sitzbank wie das erste Mal. Die Sitzposition ist aber gut und man liest nur Positives.

Bin also fast entschlossen, das mit der Sitzbank kriege ich schon noch hin.
Es soll eine 500 ABS wahrscheinlich in Silber werden. Bin morgen bei einem Excklusiv Händler der auch im Thema tuning aktiv ist und werde mich mal intensiv mit Ihm unterhalten.

MFG
Alex

Glückspirat
30.10.2009, 07:42
Servus Alex und herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board :CONGRA~1:

Der Satelis wurde nicht nur für Touren entwickelt sondern auch als Helfer für den Alttag in einer Großstadt. Viel Stauraum für Arbeitsunterlagen oder zum Einkaufen, einen guten Wetterschutz um auch mal mit dem Anzug zu fahren. Und auch eine Möglichkeit das Komunikationsmittel Nr.1 (Handy) aufzuladen gibt es.

Vielleicht kannst du dich auch auf einen gebrauchten Satelis setzen. Den vom Gefühl her wurde meine Sitzbank mit der Zeit weicher.

Deinen Thread verschiebe ich in das Vorstellungsforum. Damit alles seine Ordnung hat. ;)

Nibelunge
30.10.2009, 15:13
Hallo,

tut mir leid mich am unrichtigen Platz vorgestellt zu haben.

Nun habe ich die Satelis bestellt, 500 Urban (ABS) es gibt hier kein Exclusiv mehr und kein Silber. Also in "luxus grey" oder so ähnlich.

Hätte einen 400 probe fahren können, wollte aber nicht. Bin aber drauf gesessen und war von den Vibrationen im Stand nicht so begeistert. Was solls, Honda SW und Tmax sind mir zu unhandlich un teurer.

Zwischen 1 und 3 Wochen Lieferzeit, genaueres erfahre ich Anfang nächster Woche.

MFg
Alex

Dumeklemmer
01.11.2009, 12:27
Hallo Alex,

"Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner Neuerwerbung!
Wenn Du dann in 3 Wochen mit deinem neuen Satelis einige Kilometer "erfahren" konntest, wirst Du bestimmt auch verstehen, warum eigentlich hier im Forum die meisten einfach nur Spaß an diesem Roller - egal in welcher Hubraumgröße - haben!

Auch von mir für Dich "Allzeit Gute Fahrt" und ich denke, daß wir von deinen ersten Erfahrungen mit deinem Neuen unter der spanischen Sonne hier wohl lesen werden.;)

Nibelunge
06.11.2009, 09:24
Hallo Alex,

"Herzlichen Glückwunsch" zu Deiner Neuerwerbung!
Wenn Du dann in 3 Wochen mit deinem neuen Satelis einige Kilometer "erfahren" konntest, wirst Du bestimmt auch verstehen, warum eigentlich hier im Forum die meisten einfach nur Spaß an diesem Roller - egal in welcher Hubraumgröße - haben!

Auch von mir für Dich "Allzeit Gute Fahrt" und ich denke, daß wir von deinen ersten Erfahrungen mit deinem Neuen unter der spanischen Sonne hier wohl lesen werden.;)

hallo,

spanische Sonne? von wegen, wenn ich momentan auf die Strasse gehe überlege ich konstant ob das mit dem Moped doch nicht ein Fehler ist, bin ja warmduscher:) ggf weichei.

.Nach einigen Tagen mit Zweifeln, zwei Zyl wie Tmax oder SW 400T wären doch was feines, habe ich meine Bestellung bestätigt. LT ist angeblich am 23.11, mal sehen.

Die Tmax war mir zu teuer, gebraucht zu viele kms, und in die SW passe ich ja gar nicht, stosse mit den Knien an die kleinen Fächer (ohne Schlüssel!!!). Ausserdem hat die SW keine Reservelampe:confused: , ist schwer und unhandlich, usw...

MFG
Alex