PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall



Herr Ert
29.10.2009, 19:02
Hatte heute einen Unfall mit meiner 2 Monate alten Ely:
Ich habe in einer Schlange gewartet. Plötzlich setzt der vor mir zurück, um jemand durchfahren zu lassen.
Jetzt sind beide Teile meiner lackierten Frontverkleidung beschädigt.
Natürlich war das Auto aus Italien und auch dort versichert. Das kann noch viel Ärger bedeuten, bis ich meinen Schaden ersetzt bekomme.

Werden die Verkleidungsteile eigentlich fertig lackiert geliefert?

Wieviel kosten beide (also das um den Scheinwerfer herum und dann die Verkleidung unterhalb)?

Lapping
29.10.2009, 19:51
Erst mal herzlichen Glückwunsch das dir nichts passiert ist.Natürlich ist es schade um deine neue Ely.Meines Wissens nach besteht ein Europäisches Versicherungsabkommen nachdem jeder Schaden den Italiener hier verursacht genauso zügig bearbeitet wird als hättest du es mit einer deutschen Versicherung zu tun.
Am besten ist es aber wenn du nochmal Rücksprache mit deiner Versicherung hällst.
Was die Teile jetzt kosten kann ich dir nicht sagen aber auf jeden Fall bekommst du sie fertig lackiert,sofern es sich um eine original Lackierung handelt.
mfg.L

Ramses
29.10.2009, 22:43
Puuuh, Gott sei dank hast Du nichts abgekriegt:) -hätte schlimmer kommen können.
Ansonsten kann ich mich Lapping nur anschließen,die Abwicklung ist in der EG absolut unkompliziert.
Sprich zuerst mit Deiner Versicherung bez.Sachverständigem/Kostenvoranschlag vom Händler etc. Bei meinem Nachbarn und einem Unfall mit einem Franzosen ist diese sofort in Vorlage getreten,hat sich das Geld lt.Gutachten von der gegnerischen Versicherung zurückgeholt. Da blieb einiges übrig...
Die Teile(auch neu)gibts im Netz,anschrauben kannste selbst.
Abschließend gehst Du mit Deiner Madame zum Nobelitaliener:D :54:

Bitte berichte
Gruss Ramses

Herr Ert
30.10.2009, 11:09
Danke für die Anteilnahme, aber warum höre ich nur von allen, dass ich Glück hatte?!?
-Klar hätte es schlimmer kommen können, aber so ist es auch kacke.

Hatte heute mal die obere Verkleidung runter.
Drunter ist alles OK, es ist also nur die Verkleidung betroffen.
War danach beim Händler und bei ner Lackiererei:
Lackieren kostet ca. 350€, wurde mir aber von abgeraten.
Neue Teile kosten ca. 530€ plus ca. 130€ Montage.
Hab jetzt die Versicherung angeschrieben. Bin gespannt.

alangaha
30.10.2009, 19:43
Danke für die Anteilnahme, aber warum höre ich nur von allen, dass ich Glück hatte?!?


Weil Dir nichts ernstes passiert ist? Denk mal nach...

Ghostrider1977
30.10.2009, 20:23
Nun so ohne ist das mit den Nicht-Deutschen Versicherungen nicht.
Hatte nach nem Autounfall wo mir ein Franzose reingedonnert ist, sage und schreibe 5 Monate auf mein Geld gewartet, und das obwohl mein Anwalt echt massiv Druck ausgeübt hat. Hatte allerdings das Glück, das mein Autohaus mir die Reperaturkosten solange gestundet hat, bis ich das Geld von dem Franzmann zurück hatte.

Aber kann auch nur ein Einzelfall gewesen sein.

firefox
30.10.2009, 20:54
Hallo ,

so ist das mit den Franzmänner ebenso bei Garantie und Kulanz . Abwarten bis zum Abwinken .

MfG

Lapping
31.10.2009, 07:23
Solche Wartezeiten sind auch bei einer deutschen Versicherung möglich.Es gibt zwar irgendwo im Versicherungsabkommen einen Absatz,nach dem bei klarer Schuldfrage Schäden möglichst Zeitnah abzuwickeln sind,aber was Zeitnah bedeutet steht da leider nirgends.Frag doch bei deiner Versicherung mal nach ob du ein Mietfahrzeug nehmen kannst bis der Schaden behoben ist.
Warum dich alle beglückwünschen?Nunja,das eine ist billiges leicht ersetzbares Plastik,das andere ist das nicht ersetzbare Leben!
mfg.L

Ramses
31.10.2009, 22:52
Materieller Schaden lässt sich immer ersetzen,Gesundheit nie-auch wenn Du Dir
"nur" das Handgelenk verknackst hättest,etc.


Gruss Ramses

Herr Ert
01.11.2009, 16:03
Ist ja alles gut und schön. Aber die Erkenntnis ersetzt mir den Schaden trotzdem nicht.:confused:

Herr Ert
03.11.2009, 15:53
Aktueller Stand:
Hab nen Kostenvoranschlag (kostet stolze 50 Euro) eingeholt und eingereicht.
Die Versicherung ist sehr unfreundlich. Habe ihnen 10 Werktage Frist gegeben, den Schaden zu begleichen. Sollte das nicht laufen, übergebe ich den Kram einem Rechtsanwalt.

Ramses
03.11.2009, 23:39
Was haben die Dir denn überhaupt zu verstehen gegeben-wenn auch unfreundlich? Und welche Versicherung hast Du denn da am Haken?

Gruss Ramses

Herr Ert
03.11.2009, 23:50
Zunächst mal eine ganz ruppige Art und die Ankündigung, dass die Schadensregulierung auch bis zu 3 Monate dauern kann.
Auf die Frage, ob die Versicherung einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten möchte, sagte man mir nur, dass dies meine Sache sei. Allerdings würde man mir das Gutachten unter Umständen nicht bezahlen.
-Genau darum habe ich ja gefragt, was die nun haben wollen.
Aber hierzu wollte man dann keine konkrete Aussage treffen.

Achja, die versprochenen Rückrufe sind auch nicht erfolgt. Ich muss denen also ständig hinterherlaufen.

Den Namen nenne ich hier lieber mal nicht, bevor mich der Verein noch abmahnt oder so...

Herr Ert
07.11.2009, 18:31
Frist und Hinweis auf Anwalt haben wohl gewirkt.
Habe heute Post bekommen, dass man mir den Schaden gemäß Kostenvoranschlag begleichen wird. :)
-Bin gespannt, wann das Geld eintrudelt. Klingt auf jeden Fall deutlich positiver, als meine ersten Gespräche mit der Versicherung.

Lapping
07.11.2009, 18:55
Glückwunsch zu deinem Erfolg.
Da sieht man wieder;winkt man mit einer Visitenkarte eines Anwalts,erinnern sich Versicherungen wieder an ihre Vorschriften.Bei Schäden in dieser Höhe und klarer Rechtslage sind 3 Monate alles andere als Zeitnah.
Übrigens kannst du getrost Namen einer Versicherung in diesem Zusammenhang nennen.Solange du über Fakten berichtest.
mfg.L

Herr Ert
20.11.2009, 06:15
Gestern hat meine Frau den Roller auf die rechte Seite fallen lassen.
Spiegel, Lenker, Bremshebel, Seitenteil und Auspuff haben was abgekriegt.
Hat zufällig jemand diese Teile unbeschädigt abzugeben???

EDIT: Benötige (nur) noch den Bremshebel rechts.

Lapping
20.11.2009, 15:47
Kerle bei euch möchte ich nun wirklich kein Roller sein!!!Dauernd gibts eine auf die Mütze.
mfg.L

Herr Ert
20.11.2009, 16:02
Was soll ich sagen, hab mittlerweile echt die Schnauze voll...

Ramses
20.11.2009, 23:46
Die Bucht ist gerade gut gefüllt.......

Kauf´gleich mit für nächste Woche ein- linke Seite?:D

Gruss Ramses

Herr Ert
21.11.2009, 16:24
Ich glaube, ich klebe am besten ringsum dick Schaumstoff auf den Roller... :rolleyes: