PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Extras Sat 500



Nibelunge
30.10.2009, 15:46
Hallo,

ich habe heute morgen eine Satelis 500 Urban, also ABS, in luxus grey bestellt. LT ist noch nicht klar, zwischen 1 und 3 Wochen. Das ist mir nicht so wichtig, Hauptsache das Thema ist nun angehakt.

Zusätzlich habe ich bestellt:
- Deflektoren für Hände, sollen wenig bringen.
- OriginalTop case 46 litr mit Halterung
- Original TT rider mit Halterung
- heizbare Griffe, mit Drehschalter, dazu wird ein Loch in die Karkasse gemacht, damit es so integriert wie möglich aussieht.

Alles zusammen mit Versicherung und Zulassung 6.800 euros, finde ich OK.

Da es kein Exlusive mehr gibt, bekomme ich auch keine Abus Kette.

Der Mensch im Laden, sehr aktiv im spanischen Satelis Forum, meint weder Alarmanlage noch irgendetwas. Verschwinden würden die GSX R, R1 und so bikes, aber keine Megasccoters ausser vielleicht Tmax. Und speziell bei Satelis würde die Zentrale + Schlüssel 900 euros kosten, da würde jeder für Eigengebrauch ABstand nehmen. Und für Esatzteile würde es sich nicht lohnen diese zu entwenden.

Fragen:

- meine Frau ist 1,69, barucht Sie die Extra-Fuss-Stützen?
- Beindeflektoren?

Fehlt etwas?

Ich habe zwei linke Hände, bin nicht der Bastlertyp und die Werkstatt ist 45kms entfernt. Es gibt mehr in der Nähe, ich will abeer gerne dorthin. Deshalb muss ich jetzt oder im Rahmen der 1.000 Inspektion nachträglich montieren.

Ich werde die normale Scheibe, 1,95cm, ausprobieren und dann evtl die hohe montieren?

MFG
Alex

Trevor
30.10.2009, 19:26
Falls Du eine Abus-Kette willst, ich habe eine nicht benutzte.

Frogger
30.10.2009, 19:49
Hi Alex,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt demnächst mit dem 500er.

Die seitlichen Windabweiser und die Fußrastenerhöhung Sozius kann ich dir nur empfehlen - wirst auch sehen, dass der zusätzliche Handschutz doch 'ne ganze Menge bringt und einiges von den Händen abhält.

firefox
30.10.2009, 19:50
Hallo Alex ,

was willst du mit der Kette .Brauchst du eh nicht . Wiegt nur satt Kilo und ist überflüssig außer du willst einen erschlagen damit .

Der Satelis hat eine elektronische Wegfahrsperre und das reicht .

MfG

Siletas
30.10.2009, 22:13
Grüß euch zusammen,

@Thomas (Trevor)............die Kette allein nützt ihm nix, denn es fehlt das zugehörige Schloss am Fahrzeug. Das müsstet du schon mitliefern und zusätzlich noch die Verkleidung (außen und Helmfach) mit der Aussparung damit er ans Schloss rankommt und auch schliessen kann ;)

Walter 48
01.11.2009, 10:11
Hallo,
Habe im Mai meinen 500er Urban bekommen.Bei mir war die Kette dabei,habe sie aus Gewichtsgründen gleich rausgenommen.Falls ich sie doch mal brauche,kann ich sie ja jederzeit mitnehmen.
Klauen tut den so schnell eh keiner,da Wegfahrsperre,und außerdem zu schwer.
Momentaner km Stand:3500 da laufend mieses Wetter,Höchsgeschwindigkeit
lt.Tacho 175km/h,beschleunigt wie Sau.Verbrauch zwischen 3,1 und 3,6 l./100km.
Bin nach wie vor gegeistert und zufrieden.:)

Nibelunge
02.11.2009, 14:23
Hallo,

Danke für die Antworten.

Das Thema Abus wäre somit abgehakt.

Hat schon jemand gesehen, oder selber gemacht, wie Deflektoren für die Hände wie z.B. die bei Off road benutzt werden, aussehen? Ich habe nur ganz flüchtig hingeschaut, denke aber die Montage wird ein Problem, da kein richtiger Anhaltspunkt. Es gibt aber Burgmans mit solchen montiert.

MFG
Alex