PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsabfall



Dirk
30.10.2009, 18:25
Hallo,
Ich habe da so ein Problem mit meinem Peugeot Jet Force 125 EFI. Umso länger ich fahre, also umso wärmer der Motor wird, desto weniger Leistung hat mein Gefährt. :38: Am meisten merkt man das an der Drehzahl und der Beschleunigung. Da kommt so gut wie gar nichts mehr. Wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat, dann mecht er nur noch höchstens 6500 Umdrehungen und fährt nur noch 75 km/h aller höchstens. :mad:
Ich war heute schon wieder inner Werkstatt und der Herr meinte es müsse ein mechanisches Problem sein, weil er die komplette Elektronik durchgemessen hat. Ich habe schon gedahct das der Roller nicht mehr aus dem Kaltstart raus geht, aber das war nicht der Fall, da der Roller beim Testlauf am Gerät inner Werkstatt alles richtig geregelt hat. Also was ist es dann:confused:
Die inner Werkstatt meinten es könne daran liegen das der Roller irgendwo Luft zieht und somit das Mischungsverhältnis nicht mehr passt. So ein Problem hatte ich schon mal mit dem Dichtungsring an der Einspritzdüse das da Luft gezogen wurde, aber nicht so schlimm. Hinzu kommt das mein Roller aus welchem Grund auch immer SEEEEHR dolle Fehlzündungen bekommt wenn man ca. 50 km/h fährt und das ist nicht normal wie es in anderen Foren beschrieben wird. Der macht das nämlich nicht beim Bergabfahren wie dort steht.
Ich hoffe ich habe mein Problem gut beschrieben und mir kann jemand helfen.

mfG Dirk

Glückspirat
30.10.2009, 21:34
Schau mal ob du zuviel Motoröl gefüllt hast. Das ist häufig eine Ursache für Leistungsverlußt.

Dirk
01.11.2009, 21:32
Ich habe jetzt nen kompletten Ölwechsel gemacht. Das Öl steht schön inner mitten vom Schauglas wenn der Motor richtig warm ist. Doch es funktioniert immernoch nicht! Gibt es noch ne andere Möglichkeit???

Glückspirat
02.11.2009, 10:39
Eine weitere Möglichkeit wären schlecht eingestellte Ventile. Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Dirk
02.11.2009, 18:41
Ja wurde er. Vor nicht mal einer Woche erst. Da kam aber nichts mit Ventile raus.

Glückspirat
02.11.2009, 21:49
Die Ventile sind auch ein mechanisches Teil. Die stehen nicht im Fehlerspeicher.

nrgracer
03.11.2009, 16:28
Fehlzündungen hatte ich auch schon ganz heftig. versuch mal ne iridium zündkerze hab ich auch jetzt und fahr mal V-POWER. SUPER PLUS bringt nix. meiner fährt nur mit V-Power fehlzündungsfrei.