PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltgarage und Rückspiegel



Discho
04.11.2009, 07:11
Hallo,
bin mit einem Geopolis neu hier, habe aber an die Satelisfahrer Fragen:
- Rückspiegel: ich habe (noch) andere Rückspiegel als Ihr, die neueren Geo´s werden aber mit den Satelisspiegeln ausgestattet. Ist die "asphärische" Sicht gut (ich überlege, meine Spiegel auf Satelis umzurüsten) ?
- ebenfalls überlege ich, da mein Roller draußen stehen muß, mir eine Faltgarage zuzulegen. Von Peugeot werden ja für Satelis und Geopolis Faltgarage angeboten. Passt die Garage gut, ist das fix auf- und abgebaut, würdet Ihr die wiederkaufen ?

firefox
04.11.2009, 09:53
Hallo ,

also ich fahre eine Majesty und habe die Satelis Spiegel angebaut weil ich damit super Sicht nach hinten habe . War in 5 Minuten erledigt und passt astrein ohne Probleme .

MfG

Frogger
04.11.2009, 11:09
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif ... das hat dich aber mit Sicherheit ne mächtige Überwindung gekostet, solch olles Löwenplastik an den Stimmgabeljapaner zu basteln oder? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich übers Herz gebracht hätte. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif

Bix
04.11.2009, 13:24
... Ist die "asphärische" Sicht gut (ich überlege, meine Spiegel auf Satelis umzurüsten) ?
Die Sicht in den Spiegeln ist insgesamt sehr gut (viele sagen sogar "hervorragend"), der Unterschied zwischen Normalbereich und asphärisch ist meiner Ansicht nach aber eher gering.

firefox
04.11.2009, 17:57
Hallo Thomas ,

ich habe ja noch die orginalen Spiegel hier liegen . Aber die Spiegel vom Satelis haben sich schon bezahlt gemacht da ich bereits einen Unfall verhindern konnte im letzten Moment .

Beim Abbiegen in meine Einfahrt hat eine junge Lady in Zone 30 noch gemeint mich links überm Bordstein ca. (50 km/h) überholen zu müssen . Ich erkannte sie im Spiegelglas ,,toter Winkel ,, und blieb in der Fahrbahnmitte stehen .Das war mein Glück .

MfG Peter

Frogger
04.11.2009, 18:24
... sind die denn vom Blickfeld um sovieles größer als die original Yamaha Spiegel? Gut aussehen tun sie ja an deiner Majesty, muss man schon sagen.