PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgenudelte Schraube vom Gehäusedeckel lösen



Simusas
04.11.2009, 16:13
Hi,

ich habe folgendes Problem. Wollte heute meine Variomatik-Gewichte tauschen.
Bin allerdings schon am scheixx Gehäusedeckel gescheitert. Das sind Aussensechskantschrauben (SW 8, M6 x 40). 3 Habe ich rausbekommen. 4 Warten da noch auf mich. Scheinbar wude bei der letzten Inspektion zuviel Schraubensicherung benutzt. Habe jetzt schon 2 Maulschlüssel und 2 Schrauben zernudelt. Hab auch mit erhitzen (kleine Lötlampe) probiert. Leider bisher alles ohne Erfolg. Hat einer von euch ne Idee wie ich es umgehen kann, die Schrauben rauszubohren?
Viele Grüße

Herr Ert
04.11.2009, 17:00
Da geht man auch nicht mit nem Maulschlüsel, sondern mit ner Ratsche und Nuss ran.
Probier es mal damit!

Glückspirat
04.11.2009, 17:03
Aber mit einem werbegeschenkten oder neun euro neunzig Nussatz wird das auch nix werden, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Simusas
04.11.2009, 17:07
Hab das auch zuerst mit einer vernünftigen Ratsche versucht. Hat auch bei
einigen Schrauben geklappt. Andere habe ich dadurch aber verformt. Habe dann bei den rausgeschraubten gesehen, dass da fast komplett Schraubensicherung drauf war. Denke, dass das eher das Problem ist.

Gruß

alangaha
04.11.2009, 17:25
Wenn Du einige Schrauben "verformt" hast, hast Du möglicherweise eine vernünftige Ratsche benutzt, aber niemals eine vernünftige sechskant Nuss...

Ich fürchte Dir bleibt jetzt nur ausbohren, solltest Du vielleicht machen lassen.

Gruß Harry

Herr Ert
04.11.2009, 20:36
Aber mit einem werbegeschenkten oder neun euro neunzig Nussatz wird das auch nix werden, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Das kann ich bestätigen.
Habe vor kurzem auch ne Menge (billiges) Werkzeug aussortiert und durch hochwertiges ersetzt. Ist zwar nicht billig, aber gutes Werkzeug ist eine Investition für's ganze Leben und kann einem so manchen Ärger ersparen.

Kaffeenase
06.11.2009, 05:00
Hallo, mein Deckel hab ich mit nem normalen industrie werkzeug sprich hochwertiger Knarrenkasten auf gemacht habe da auch keine Probleme gehabt. was ich aber sagen muß ist, bei mir war bei keiner einzigen Schrauebe irgend welche Schraubensicherungen oder sonst was rangfeschmiert.

dafür hatte ich letztes Jahr massive Probleme mit meiner Auspuffhalterungs schrauben gehabt, die dinger waren so zu gerosstet, da mußte ich mit allen tricks arbeiten damit die wieder locker werden. geht doch nichts über ein WD-40

Klaro, iss der schraubkopf versaut!!! hilft nur die Bohrmaschine, aber pass auf was für einen Bohrer du nimmst. Lieber einen kleineren erst mal. den denke drann dein Gewinde mußt auch neu Schneiden. viel glück dabei.

olli
09.11.2009, 21:09
Wer um alles in der Welt pfuscht denn mit Schraubensicherung am Variodeckel rum???