PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDI zerstört? :-(



Rheingauer
04.11.2009, 22:30
Hi,

ich habe heute an meiner Elyseo 50ccm einen Funk-Drehzahlbegrenzer eingebaut. Jedenfalls versucht.

Angeschlossen haben ich ihn am Zündschloß PLUS (Stromplan - > 2 / RG), Masse habe ich von dem Blinkerrelais ( Stromplan -> 19 / VE) genommen.

Den PickUP habe ich mir von der CDI (Stromplan -> 3 / JN-BE) geholt. Somit sollte das ja klappen.

Ich hatte schonmal einen Schalter-DZB ähnlich installiert, dies hat funktioniert trotz der Wegfahrsperre.

Wenn ich jetzt die Zündungeinschalte leuchtet keine LED mehr auf , springt auch nicht an. :-( Muss ich den Schlüssel neu anlernen wenn ich ein Kabel von der CDI zum Löten abgezogen habe? Kann ich nen Fehlerspeicher auslesen? Evtl die Kabel an der CDI auf Stromfluss durchmessen,..??
Bin grade voll zerstört, hab mir echt Mühe gegeben.

DZB ist jetzt wieder entfernt , geht leider immer noch nicht.

bitte hillfe

Basti

Glückspirat
05.11.2009, 14:00
Fehlerspeicher kannst du nicht auslesen weil keiner vorhanden ist. Die Schlüssel mußt du nicht neu anlernen. Hast du schon einmal die Sicherung kontrolliert?

Rheingauer
05.11.2009, 20:44
So habe alles kontrolliert , Roller und CDI laufen wieder. NIX zerstört.

Beim ausbau muss ich wohl einen Stecker abgezogen haben von der CDI. Sind bei mir leider viele rote Kabel.....verstehen tue ich das immer noch nicht.

Jedenfalls mit dem Stromplan und viel "Try and Error" hab ich die richtige Kabelbelegung gefunden.
Beim nächsten guten Wetter prüfe ich ob sich das jetzt mit dem Plan deckt....glaube es nämlich nicht :-(

Bei der ganzen Panik hab ich entschlossen das irgendwann ein System ohne WFS installiert wird. Die kosten halten sich mit etwas Glück an gebrauchtteilen ja in Grenzen (<100E)

gruß
Basti