PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!!



nicki.z
06.11.2009, 10:19
Ich habe gerade meine Batterie ausgebaut, um sie in den Winterschlaf zu schicken.
Pfiffigerweise habe ich den Sitz feste wie immer zu gemacht. Nun ist der Deckel zu, die Batterie abgeklemmt und ich krieg den Deckel nicht mehr auf, weil kein Strom!

Wer kann mir helfen?

Nicki

Glückspirat
06.11.2009, 10:44
Um zu die Sitzbank zu öffnen kannst du Spannung über den Stromanschluß im Handschuhfach ins System schicken. Aber nur um die Sitzbank zu öffnen. Nicht starten! Dazu sind die Kabel zu schwach.

Discho
06.11.2009, 18:22
Hallo,
mit Ladekabel über Handschuhfachsteckedose darf nicht gestartet werden ? Ich bin nicht so technisch versiert, aber ich hätte gedacht, daß ich die Batterie so mittels Ladegerät laden und pflegen kann (und nicht die Batterie ausbauen muß, da ich evtl. doch öfter mal im Winter fahren kann/muß) - dabei soll das Ladegerät (Louis Saito ProCharger) doch auch in "Erhaltungsladezustand" gehen und eben evtl. auch so starten kann.
Muß ich jetzt befürchten, daß da Kabel durchbritzen ? Oder fliegt da die Sicherung raus ?

Satiles
06.11.2009, 19:41
Hallo Discho,

Beim Laden fließt ein viel geringerer Strom, als beim Starten; deshalb ist das eine erlaubt, das andere aber mit mit der Gefahr verbunden, dass das Kaabel durchschmort


LG
Norbert