PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Helm paßt unter Sitzbank



Discho
06.11.2009, 18:42
Hallo,
hat ein Geopolisfahrer einen Helm, der auch unter die Sitzbank paßt ? Würde mir die Auswahl für einen Neukauf eines Helmes vereinfachen, da meiner jetztiger Jethelm leider nicht reinpaßt.
Danke für Anworten

Kieler Sprotte
06.11.2009, 19:47
Hallo Discho,

ich vermute, dass keine Helme reinpassen, außer für Kinder vielleicht, und im Katalog natürlich... :77: Deswegen gibt ja einen Gepäckträger für einen Koffer. Ich kenne bis jetzt keinen Großradler, in welchem man einen Helm vernünftig unterbringen kann.

Bei meinem Satelis passten 2 Integralos rein, aber der Geo passt mir besser von der Größe...

Nayla
09.11.2009, 10:47
Hallo Discho,
habe mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt.
Unter die Sitzbank passen nur sogenannte Halbschalen oder Jethelme mit kurzem oder ohne Visier die seitlich zu den Ohren viel Stoff oder Leder haben, was man nach innen klappen kann. Davon gibt es aber nicht viele und wenn sind die richtig teuer.:mad:
Schaue Dir auch mal die verschiedenen europäischen Verkaufsprospekte zum Geopolis an und achte mal auf die Helme die dort abgebildet sind und ob diese dann auch unter der Sitzbank abgebildet sind.
Ich habe mich für mehr Schutz entschieden und mein neuer Helm kommt bei der Pause ins 35l Topcase. Wenn ich kleinere Sachen mitnehme kommen die dann unter die Sitzbank.;)

Gruss
Nayla

spence
14.11.2009, 16:04
Ich fuhr zwei Jahre einen 250er, habe jetzt den 400er. Es war mir gelungen, einen Nolan N32 beim 250er im hinteren Bereich unter der Sitzbank zu deponieren. Der Scorpion Exxo200, ebenfalls ein Jethelm, passte dann aber nicht mehr. Habe letzteren Helm immer noch, logischerweise passte er beim 400er auch nicht.

Wichtig für Interessierte ist noch, dass beim 400er noch einmal deutlich weniger Platz unter der Sitzbank ist als beim 250er. Im vorderen Bereich geht wirklich nur noch Kleinkram 'rein, hinten etwas mehr, aber da nützt die Länge der Sitzbank auch nix mehr, man sollte auf jeden Fall ein Topcase montieren! Übrigens betreffen meine Anmerkungen in beiden Fällen die Version mit ABS, die ohne ABS haben, soviel ich weiss, etwas mehr Platz.