PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrisches Problem Tacho, Uhr



Southgate
10.11.2009, 13:22
Hallo habe ein kleines Problem seit heute morgen steht die UHR und der Tacho und KM Zähler gehen nicht mehr. Benzinanzeige kann ich noch nicht sagen da ich Gestern Vollgetankt hatte.

wenn ich den Schlüssel abziehe bleiben die Anzeigen stehen Benzin, Uhr und KM Stand. Die Tachonadel ist fest bei 5kmh .

Was kann der Fehler sein? Und wie kann ich den beheben?

Gruß Andy, der das ganze Jahr seine 50er fährt, bzw fahren muss

Southgate
11.11.2009, 09:26
doofe jahreszeit für ein problem, jetzt schauen nicht viele hier nach!

werde gleich mal den freundlichen Händler aufsuchen.

das tollste ist das die garantieseit 3 monaten abgelaufen ist:mad:

Glückspirat
11.11.2009, 09:48
Grüss dich!

Es ist wirklich eine dumme Zeit für Fehler :) Vermutlich hat dein Kombiinstrument einen Defekt. Du kannst kontrollieren ob Spannung am Stecker anliegt. Wenn ja liegt der Fehler im Instrument.

Glückspirat
11.11.2009, 09:48
Grüss dich!

Es ist wirklich eine dumme Zeit für Fehler :) Vermutlich hat dein Kombiinstrument einen Defekt. Du kannst kontrollieren ob Spannung am Stecker anliegt. Wenn ja liegt der Fehler im Instrument.

Southgate
11.11.2009, 10:59
Danke für deine Antwort.

Der freundliche Händler wollte erst auf Kulanz versuchen einen neuen Tacho zu bekommen. (kostet ca 200€) Dann hat er mal einen reset gemacht Sicherung ca 1 Minute gezogen und danach lief wieder alles:)


auf die Idee hätte ich vielleicht auch selber mal kommen können.

Wünsche allen Winterfahrern noch schöne Fahrten und allen Sommerfahren das der Winter bald vorbei ist und ihr auch wieder spass haben könnt!